Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   Hilfe! Radeon 9500 pro Driver.. (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/8588-hilfe-radeon-9500-pro-driver.html)

Fraenky8 22.05.2003 14:34

Hilfe! Radeon 9500 pro Driver..
 
Hi Leute,
ich bracuhe dringend Hilfe!! Ich hab heut meine Radeon 9500 Pro bekommen und wollt die Driver installieren (natürlich nach dem Einbau) aber da kam diese Fehlermeldung:

[img]http://mitglied.lycos.de/fraenky8/fehler.jpg[/img]

Weiß jemand was das beudeutet??

Bin für alle Ratschläge Dankbar!!

THX
Mfg
Fraenky

Pirke 22.05.2003 15:11

Kannste bitte erst mal den Titel ändern?

Was ist bitte ein RPC Stub.?

UnoOC 22.05.2003 15:21

Google sei Dank :roll:

[quote=Google]Fehlermeldung: Inkompatible Version des RPC Stub
Wenn Sie bei der Installation von Programmen (mit InstallShield) eine den "RPC Stub" betreffende Fehlermeldung erhalten, kann es an einer fehlerhaften Datei namens Oleaut32.dll liegen. Diese Datei wird häufig durch so genannte AdWare oder SpyWare ausgetauscht.
Zur Behebung des Problems gehen Sie wie folgt vor:
1. Lassen Sie ihr System mit Ad-aware nach AdWare/SpyWare prüfen
2. Deinstallieren Sie die von Ad-aware identifizierten Programme
3. Starten Sie den Rechner neu
4. Starten Sie Ad-aware erneut und entfernen Sie die Überbleibsel der deinstallierten Programme aus der Registry und den Systemverzeichnissen
5. Starten Sie den Rechner neu
6. Ersetzen Sie nun mit Hilfe von SFC ("Start" - "Ausführen" - "sfc") die Datei Oleaut32.dll mit der Originalversion auf der Windows-CD
7. Starten Sie den Rechner neu
Ad-aware und Refupdate (zum Aktualisieren der Ad-aware Datenbank) können Sie über die Seite [url]http://www.lavasoft.nu[/url] herunterladen.[/quote]


UnoOC

Fraenky8 22.05.2003 15:49

k.a.-keine Ahnung was ein RPC Stub ist..

wieso den Titel ändern?? "Hilfe!" weg?? naja das sind halt Driver..

Danke schon mal!!!!!
werd gleich ma ausprobieren..

Fraenky8 22.05.2003 16:54

Ich habs ausprobiert und die Fehlermeldung ist weg, aber bei mir ist das Ati Control Panel noch nicht richtig installiert..Eigenschaften -> weitere Optionen..sind halt keine 2 Monitore zu sehen, sondern nur einer.
Dabei habe ich die Treiber von der GameStar DVD installiert, weil die doch ein bisschen aktueller sind als die von der mitgeliefrten CD. Ich hab auch das Control Panel installiert, es zeigt aber die beiden Monitore nicht an..(ich habe nur einen, aber müsste doch trotzdem gehen oder?)

Und noch ne Frage/Problem: Wenn der PC bootet, wird ja die AutoexecBAT ausgeführt und auf dem Bildschirm ausgegeben..die angezeigten Buchstaben und zeichen verschlieren aber!! (hä?)
Ich habe keine Anhung worans liegt..

Und meine Monitor flackert so richtig..dabei hab ich 75 Hz eingestellt..(ist zwar net viel, aber besser gehts nicht, was mich auch bei ner RD 9500 Pro wundert..)

Bitte helft mir!!

UnoOC 22.05.2003 17:07

Normalerweise ist es so, wenn nur ein Monitor angeschlossen ist, kann man auch nur einen anwählen -> alles andre wäre ja Quatsch


UnoOC

Fraenky8 23.05.2003 12:21

ich habs fast geschaftt..
also das Ati Control Panel ist jetzt da. (Also auch 2Monitore zu sehen, obwohl ich nur ein anwählen kann)

Aber:
Mein Monitor bringt nur 75Hz! Muss ich mir nen neuen Monitor holen, oder gehts auch irgendwie anders?? Ich mein mit ner Geforce2 Ti hasts nicht sooo geflackert..
8O
*augenwehtu*
Naja und wenn ich halt das ControlPanel öffne, kommen ganz schnell solche schwarzen Querstreifen hintereinander..sieht beängstigend aus.

MfG
Fraenky

Danke nochmal!

OmNiMaN5000 29.05.2003 01:53

Streifen und Flackern??

Vielleicht zu übel übertaktet??

DeeJay 29.05.2003 11:03

hm, 60hz bug ?!

installier mal refreshlock ...

sys3 30.05.2003 03:37

[quote=Pirke]
Was ist bitte ein RPC Stub.?[/quote]
Ein RPC (Remote Procedure Call) bietet einem Client die Möglichkeit, innerhalb eines Programms eine Funktion via Netzwerk auf einem Server aufzurufen, d.h. dass der eigentliche Funktionscode gar nicht auf dem Client vorhanden ist, wie das sonst für einen Funktionsaufruf ja nötig wäre. Wenn man nun eine bestimmte RPC-Funktion auf dem Client aufruft, muss dort aber zumindest ein Funktionscode vorhanden sein, der zwar nicht den eigentlich gewünschten Code, aber dafür den Aufruf zum Server enthält - dieser "verstümmelte" Funktionscode ist der Stub (engl. Stummel).

Ciao,
sys3

Fraenky8 30.05.2003 10:00

Ich habe schon so viele kleine Anti 60HZ Programme drauf, aber keins hilft. Auch Refreshlock nicht.

Übertaktet hab ich nicht. Habe sie einfach eingebaut, so wie ich die GraKa bekommen hab.

Diese oleaut32.dll macht manchmal auch Probs, wenn ich neue Progz installieren will..und irgendein Programm gegn 60Hz erkennt sogar mein Monitor nicht und fragt, ob ich das falsche OS drauf hab..(auf Engl.)

Nunja ich weiss nicht mehr weiter..

Cu all

Fraenky


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.