Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/95746-pc-schmiert-nach-streaming-video-ab.html)

JohnH 21.03.2014 13:59

PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zu Beginn kam der Fehler nur gelegentlich vor, nun jedes Mal...Ich schaue mir ein Video über YouTube o.Ä. an. Solange ich schaue, ist auch alles ok. Sobald ich allerings das Video wegklicke oder pausiere, ist mein Monitor nach ca. 3 Sekunden voll mit grünen Streifen. Mir bleibt dann nur der Resetknopf - alternativ startet sich er PC nach ca. 20 Sekunden von alleine neu. Dieser Fehler tritt zudem auf, wenn ich das Spiel "The Banner Saga" spiele, welches auch Flash benötigt.
Ich habe meine Treiber aktualisiert, Flash neu installiert, Hardwarebeschleunigung an/ausgestellt, aber leider alles ohne Erfolg.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm) 8 x 3120
Graka: AMD Radeon HD 7800
Windows 8 64 bit

Profi Overclocker 21.03.2014 15:25

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Wie sieht es bei richtigen Spielen aus?

Tweak-IT 21.03.2014 15:54

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Probier mal einen anderen Browser?

JohnH 21.03.2014 15:55

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Bei richtigen Spielen gibt es bislang keine Probleme. Andere Browser habe ich bereits versucht - leider auch ohne Erfolg.

swatcher1 21.03.2014 18:26

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Ich würde mal spaßeshalber ein neues Benutzerkonto erstellen und die Funktion hierunter verproben. ^^

JohnH 21.03.2014 19:52

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Das habe ich sogar auch schon getan, auch ohne Erfolg. So langsam bin ich ratlos...Grafikkarte kaputt? (allerdings funktionieren ja alle Spiele außer dem 2D-Flash-Spiel)

swatcher1 27.03.2014 17:14

AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab
 
Ja, ich fürchte ich würde nun als nächstes die Grafikkarte testweise gegen eine andere ersetzen um zu prüfen ob es dann noch immer passiert.

Was für ein Netzteil ist denn hier im Einsatz...?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.