TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2014, 14:59   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3

JohnH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Hallo zusammen,

ich habe derzeit ein sehr nerviges Problem, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zu Beginn kam der Fehler nur gelegentlich vor, nun jedes Mal...Ich schaue mir ein Video über YouTube o.Ä. an. Solange ich schaue, ist auch alles ok. Sobald ich allerings das Video wegklicke oder pausiere, ist mein Monitor nach ca. 3 Sekunden voll mit grünen Streifen. Mir bleibt dann nur der Resetknopf - alternativ startet sich er PC nach ca. 20 Sekunden von alleine neu. Dieser Fehler tritt zudem auf, wenn ich das Spiel "The Banner Saga" spiele, welches auch Flash benötigt.
Ich habe meine Treiber aktualisiert, Flash neu installiert, Hardwarebeschleunigung an/ausgestellt, aber leider alles ohne Erfolg.

Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

Mein System:

Prozessor: AMD FX(tm) 8 x 3120
Graka: AMD Radeon HD 7800
Windows 8 64 bit
JohnH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:25   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Wie sieht es bei richtigen Spielen aus?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:54   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Probier mal einen anderen Browser?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:55   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3

JohnH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Bei richtigen Spielen gibt es bislang keine Probleme. Andere Browser habe ich bereits versucht - leider auch ohne Erfolg.
JohnH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 19:26   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Ich würde mal spaßeshalber ein neues Benutzerkonto erstellen und die Funktion hierunter verproben. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 20:52   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 3

JohnH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Das habe ich sogar auch schon getan, auch ohne Erfolg. So langsam bin ich ratlos...Grafikkarte kaputt? (allerdings funktionieren ja alle Spiele außer dem 2D-Flash-Spiel)
JohnH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2014, 18:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC schmiert nach jedem (Streaming)-Video ab

Ja, ich fürchte ich würde nun als nächstes die Grafikkarte testweise gegen eine andere ersetzen um zu prüfen ob es dann noch immer passiert.

Was für ein Netzteil ist denn hier im Einsatz...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
schmiert, streamingvideo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo liegt der Fehler..? Pc läuft stabil beim zocken - schmiert im browser ab nach OC Crystallice Overclocking - Übertakten 22 01.07.2014 11:51
Video Streaming dirtysnowman Audio und Video 1 07.07.2010 16:41
Erweiterter Desktop nach jedem Neustart zurückgesetzt.. kanonenfutter AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 31.03.2010 11:46
Multimedia-Festplatten/Video-Streaming ErdbÄr Audio und Video 1 03.03.2010 06:35
Crysis schmiert mit einem Bluescreen nach start ab! 64-Bit Monster Games Talk allgemein 1 31.12.2007 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved