Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   AMD/ATI Radeon Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/)
-   -   R9 290 Tri-X Kein Bild ! (https://www.tweakpc.de/forum/amd-ati-radeon-grafikkarten/99962-r9-290-tri-x-kein-bild.html)

Snickaize 22.04.2015 19:21

R9 290 Tri-X Kein Bild !
 
Hey Leute,
ich bin kurz vorm verzweifeln... Hab zum Geburtstag eine Sapphire Radeon R9 290 Tri-X bekommen. Alles eingebaut und verkabelt. Der Bildschirm wurde per HDMI direkt an die Grafikkarte angeschlossen. Die Lüfter der Karte laufen.
Wenn ich nun den PC einschalte hab ich kein Bild, der Rest scheint allerdings problemlos hochzufahrn.
Restliches System:
-Netzteil: sharkoon SHA-R600M mit 600W
-Ram: 2x 8GB DDR3
-Prozessor: Intel Core i5 4670K LGA1150
-Mainboard: MSI Z87-45 Gaming

BIOS müsste auf dem neusten Stand sein. Karte funktioniert auch auf den anderen Steckplätzen nicht.

Danke schon mal im Vorraus :)

Tweak-IT 23.04.2015 14:36

AW: R9 290 Tri-X Kein Bild !
 
Ich würde zum testen mal ein DVI Kabel verwenden und das auch an beiden Anschlüssen testen die vorhanden sind.

MiesMosel 24.04.2015 07:00

AW: R9 290 Tri-X Kein Bild !
 
Hallo,

im (UEFI)BIOS bitte mal einstellen, dass "PEG" bzw "PCIe/PCI Express Grafik" standardmäßig zuerst genutzt wird.

Gruß

Tweak-IT 24.04.2015 19:23

AW: R9 290 Tri-X Kein Bild !
 
Ist ne gute Idee, allerdings sollte das Mainboard doch die gestecke GraKa immer vorziehen es sei den es ist explizit anders eingestellt.

MiesMosel 25.04.2015 09:29

AW: R9 290 Tri-X Kein Bild !
 
Ja klar "sollte" -> ist auch nur zum Sichergehen! ;)

@ Snickaize
Bitte auch mal die iGPU der Intel-CPU im BIOS abschalten ... oder dort den Monitor anstecken.

Wie sieht's mit mit den PCIe-Power Kabeln (8-pin & 6-pin) vom Netzteil zur Grafikkarte aus?
Sitzen beide korrekt? Bitte mal lösen & wieder anstecken!

Siehst Du denn nicht mal das UEFI-BIOS Bootbild?
Oder ist das Bild erst ab dem Laden des Desktops in Windows weg?

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.