Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   was muß ich tun beim wechsel von nvidia auf ATI??? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/10654-muss-tun-beim-wechsel-nvidia-ati.html)

landwarrier 16.09.2003 11:33

was muß ich tun beim wechsel von nvidia auf ATI???
 
hallo leute habe mir eben gerade eine 9800 pro bestellt "freu".
bisher hatte ich eine MSI geforce 4 TI 4200 in meinem baby.
jetzt meine frage muß ich beim wechsel der karten das system neu installieren. oder nur die deto`s deinstallieren? und die neuen catalyst treiber aufspielen?
ich hatte bisher noch nie ne ATI. deshalb auch die fragen. eine geforce FX kam für mich nicht in frage da sie völlig teuer sind zum vergleich meine ATI 345 euro und die fx ultra deulich über 500 euro. da kam mir glatt das kotz...!und die leistung ist gleich auf und besser.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

StefanW 16.09.2003 12:25

Ich würde dir eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Man kann nie alle Nvidia-treiber-reste finden. Somit gibts dann auch keine probleme mehr, und es gibt hier nicht das Thema: "9800 pro und nur 100 Punkte im 3d Mark 2001."

taxi 16.09.2003 13:56

also ich habe den detonator denistalliert, und dann den catalyst installiert... bingo... lööpt

StefanW 16.09.2003 14:00

ja ging bei mir auch, doch wer weis ob es bei Ihm auch geht. kann sein, das irgend eine anwendung probleme macht.

deshalb bin ich immer für ein frisch installiertes system, besonders bei treiber wechsel.

Reignmaster79 16.09.2003 14:04

Ich hatte vorher ne Msi Gf3ti200 und hab jetzt ne 9700Pro.
Hab einfache sauber die alte Grakasoftware (gründlich, alle Reste) deinstalliert und dann die Ati rein und die neuen Treiber drauf.
Läuft ohne probs.

StefanW 16.09.2003 14:22

bei mir hats etwa 200 punkte im 3dmark 2001 SE/330 und 300 punkte im 3dmark 2003/330 ausgemacht.

sonst gabs auch keine unterschiede, doch wer auf punkte aus ist sollte schon drüber nachdenken.

Shader 16.09.2003 14:36

ich mach das so:
ich hab mir ein tool DriverCleaner geholt, da werden alle Treiber reste vom Sys. entfernt
ich Deinstall. über Software in der Systemsteuerung normal den Treiber und danach hau ich DriverCleaner durch
danach Install. ich den neuen Treiber und es gibt keine Probs

Skywalker 17.09.2003 11:31

also wegen wenigen hundert punkten im 3d mark sein system neu zu installieren halte ich für schwachsin.

einfach alte treiber deinstallieren und neu installieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.