TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 12:33   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 14.05.2002
Beiträge: 88

landwarrier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard was muß ich tun beim wechsel von nvidia auf ATI???

hallo leute habe mir eben gerade eine 9800 pro bestellt "freu".
bisher hatte ich eine MSI geforce 4 TI 4200 in meinem baby.
jetzt meine frage muß ich beim wechsel der karten das system neu installieren. oder nur die deto`s deinstallieren? und die neuen catalyst treiber aufspielen?
ich hatte bisher noch nie ne ATI. deshalb auch die fragen. eine geforce FX kam für mich nicht in frage da sie völlig teuer sind zum vergleich meine ATI 345 euro und die fx ultra deulich über 500 euro. da kam mir glatt das kotz...!und die leistung ist gleich auf und besser.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
landwarrier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich würde dir eine komplette Neuinstallation empfehlen.

Man kann nie alle Nvidia-treiber-reste finden. Somit gibts dann auch keine probleme mehr, und es gibt hier nicht das Thema: "9800 pro und nur 100 Punkte im 3d Mark 2001."
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 14:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich habe den detonator denistalliert, und dann den catalyst installiert... bingo... lööpt
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 15:00   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

ja ging bei mir auch, doch wer weis ob es bei Ihm auch geht. kann sein, das irgend eine anwendung probleme macht.

deshalb bin ich immer für ein frisch installiertes system, besonders bei treiber wechsel.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 15:04   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.08.2002
Beiträge: 186

Reignmaster79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte vorher ne Msi Gf3ti200 und hab jetzt ne 9700Pro.
Hab einfache sauber die alte Grakasoftware (gründlich, alle Reste) deinstalliert und dann die Ati rein und die neuen Treiber drauf.
Läuft ohne probs.
Reignmaster79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 15:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

bei mir hats etwa 200 punkte im 3dmark 2001 SE/330 und 300 punkte im 3dmark 2003/330 ausgemacht.

sonst gabs auch keine unterschiede, doch wer auf punkte aus ist sollte schon drüber nachdenken.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 15:36   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich mach das so:
ich hab mir ein tool DriverCleaner geholt, da werden alle Treiber reste vom Sys. entfernt
ich Deinstall. über Software in der Systemsteuerung normal den Treiber und danach hau ich DriverCleaner durch
danach Install. ich den neuen Treiber und es gibt keine Probs
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:31   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also wegen wenigen hundert punkten im 3d mark sein system neu zu installieren halte ich für schwachsin.

einfach alte treiber deinstallieren und neu installieren.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ati, muß, nvidia, wechsel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ip wechsel Polskafreak2009 Netzwerk 41 11.06.2010 17:52
cpu wechsel XE3 Christian-79 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 20.11.2009 17:56
nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten??? euer_hirte Audio und Video 6 18.05.2009 22:54
probleme beim wechsel der hdd von eide an raid Gast Festplatten und Datenspeicher 2 18.03.2003 11:33
raid wechsel Hellangel Festplatten und Datenspeicher 8 11.01.2003 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved