TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2009, 18:42   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

hallo allerseits,

hab ich mir heute gedacht den rechner neuzuinstallieren, überlege ich mir jetzt: wieso zur hölle.
zu meinem anliegen:

ich habe ein msi neo4 platinum amd nforce motherboard.

nun will ich dir treiber runterladen auf nvidia.com oder de odr fr und die 4er Reihe ist gar nicht aufgelistet. auch nicht, wenn ich auf die archivierten files gehe.

könnt ihr denen ne mail schreiben oder so? mein kopf raucht schon, irgendwie liessen sich meine graka treiber nicht installieren, er sagte, dass die hardware nicht gefunden werden könne (eine x800 gto²) als ich die radeon treiber installieren wollte.

da ich die nforce treiber von der msi seite runtergeladen habe und es sich dabei um die 2006er oder 2005er gehandelt hat, aber ja schon service pack 3 und die ganzen post-sp3-hotfixes von winhelpline drauf waren, denke ich, dass es an den alten treibern liegen könnte.

ich bin immer wieder erstaunt, was so alles passieren kann. irre ich mich, oder war das vor ca. 5 jahren auch schon so kompliziert und unschaffbar?

grüßle, eh
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 18:54   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Die Treiber von der MSI-Seite müssen trotzdem erstmal gehen.
Das sind aber die chipsatztreiber, für deine GraKa brauchst du natürlich andere.
Da deine Karte eine ATI Karte ist, wirst du die aber sicher nicht auf nVidia finden.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:08   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Treiber von der MSI-Seite müssen trotzdem erstmal gehen.
Das sind aber die chipsatztreiber, für deine GraKa brauchst du natürlich andere.
Da deine Karte eine ATI Karte ist, wirst du die aber sicher nicht auf nVidia finden.
ja, das ist mir alles schon klar. die aktuellen nvidia nforce treiber der msi seite sind aus dem jahr 2006 (märz) und die hab ich da heute runtergeladen.
meine vermutung: dass sich das IRGENDWIE nicht mit den neuen dateien des service pack 3 und den hotfixdateien verträgt.
seis drum: auf der nvidia seite werden trotzdem (jedenfalls auf meinen browserfenstern) KEINE nforce4 treiber angeboten. Was echt verdammt, wie soll ich sagen:ärgerlich und irgendwie peinlich ist. vor allem wenn ich sie gern darauf hinweisen würde und das dank komplizierter frage-antwort-anmelde-spielchen nicht so leicht ist.

und dass meine ati karte nicht von nvidia ist, ist mir auch klar, nur als ich die definitiv richtigen treiber installieren wollte: sagen wir mal ccc oder den treiber isoliert, wurde mir gesagt, dass das mit dem operating system nicht passen würde die treiber zu installieren. "ok"-fenster zu. nicht mal ein halbes jahr älterer treiber hat funktioniert, obwohl die x800 in der liste der unterstützten grakas für diese radeon-treiber-version enthalten ist.

also war schon klar mit nvidia und ati, chipsatz und grakatreiber. problem besteht jedoch weiter.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 19:42   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von StingR4Y
 

Registriert seit: 16.11.2007
Beiträge: 740

StingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreStingR4Y sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Doch nforce4 Treiber sind auf der nvidia Seite zu finden. Nimm mal Beta und archivierte Treiber und wähl zB nforce 520 aus. Der 15.23 unterstützt anscheinend auch die nforce 4. Und der ist von September 2008.
StingR4Y ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
djs (18.05.2009)
Alt 18.05.2009, 20:49   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Doch nforce4 Treiber sind auf der nvidia Seite zu finden. Nimm mal Beta und archivierte Treiber und wähl zB nforce 520 aus. Der 15.23 unterstützt anscheinend auch die nforce 4. Und der ist von September 2008.
Ja, das habe ich extern auch gelesen. Und ich glaube sogar die 6er auch noch. Dennoch kann ich alles durchscrollen, da steht was von 2000 und 3000, aber dazwischen fehlt halt 4. Ich kann mir nicht denken, dass das so gewollt ist, sondern dass in der Datenbank etwas untergegangen ist und nur jemand mit nem Methusalemrechner sowas auffällt. Ich habe mir von einer anderen Seite die 12. September 2008 Version (wohl die letzte, die die nforce4 noch innehatte) runtergeladen.

ABER: ATI Radeons Installservice hat weiterhin gemeckert... ich konnte es nicht ändern. Es wurde in anderen Foren darauf hingewiesen, sich die Omega Treiber runterzuladen.
Ich habe mich dann letztenendes für ebenfalls nicht "zertifizierte" Treiber entschieden um dem Ganzen Übel ein Ende zu bereiten.
Hinhalten mussten die DNA Ati Treiber von der Guru3D Seite, die aktueller waren als die neuesten Omega Treiber.
Nun ja: am kritischen Punkt der CCC Installation hat der DNA Treiber hier munter weitergemacht, mich darauf hingewiesen, dass er nicht zertifiziert ist, aber die Graka namentlich erkannt hat: Prima.

Auf diese Weise gelöst, aber durch die einigen Probleme im Laufe der Zeit und die blöde Installation von Framework etc. hängt mir die ATI Politik ein bisschen zum Halse heraus.
Wie dem auch sei: vielen Dank für die Ideen. Beim nächsten Mal gehts dann dafür umso schneller
Gruß.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2009, 22:31   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Also wenn du hier schaust:
NVIDIA Driver Downloads - Advanced Search

Und bei Produkttyp Legacy auswählst kannst du auch die Nforce4 auswählen. Dann bekommst du die volle Palette an Nforce 4 Chips zur auswahl geboten...

Was de ATI X800 angeht... seit April dieses Jahr werden die Catalyst nur noch 1 Mal pro Quartal für dx9 Graka aktuallsiert. D.h. der aktuellste für dich ist der 9.3 NICHT der 9.5. Erst mit 9.6 wirst du wieder mit neuen Treibern beglückt.
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (18.05.2009), swatcher1 (18.05.2009)
Alt 18.05.2009, 22:54   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Nforce4 Treiber können auch von 2008 genutzt werden. Der 15.23 ist korrekt.
Diesen habe ich auch genutzt. Übrigens gibt es keine Leistungsunterschiede zum letzten offiziellen 2006 Treiber für den nforce 4.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angeboten, nforce4, nvidia, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
die neuen nvidia-treiber (162.22) -> performanceschub für lost planet ostpocke Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 16.08.2007 02:37
treiber für xfx nvidia 7600 gt stefan19 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 15.12.2006 22:35
nvidia Videoconverter ? vega NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 28.10.2006 10:45
treiber für nvidia geforce 2 MX/MX 400 marcel-stein Grafikkarten und Displays allgemein 7 25.10.2005 11:11
suche:nvidia treiber site qwentis NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 25.12.2003 11:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved