Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 19:49   #5 (permalink)
euer_hirte
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Zitat:
Zitat von StingR4Y Beitrag anzeigen
Doch nforce4 Treiber sind auf der nvidia Seite zu finden. Nimm mal Beta und archivierte Treiber und wähl zB nforce 520 aus. Der 15.23 unterstützt anscheinend auch die nforce 4. Und der ist von September 2008.
Ja, das habe ich extern auch gelesen. Und ich glaube sogar die 6er auch noch. Dennoch kann ich alles durchscrollen, da steht was von 2000 und 3000, aber dazwischen fehlt halt 4. Ich kann mir nicht denken, dass das so gewollt ist, sondern dass in der Datenbank etwas untergegangen ist und nur jemand mit nem Methusalemrechner sowas auffällt. Ich habe mir von einer anderen Seite die 12. September 2008 Version (wohl die letzte, die die nforce4 noch innehatte) runtergeladen.

ABER: ATI Radeons Installservice hat weiterhin gemeckert... ich konnte es nicht ändern. Es wurde in anderen Foren darauf hingewiesen, sich die Omega Treiber runterzuladen.
Ich habe mich dann letztenendes für ebenfalls nicht "zertifizierte" Treiber entschieden um dem Ganzen Übel ein Ende zu bereiten.
Hinhalten mussten die DNA Ati Treiber von der Guru3D Seite, die aktueller waren als die neuesten Omega Treiber.
Nun ja: am kritischen Punkt der CCC Installation hat der DNA Treiber hier munter weitergemacht, mich darauf hingewiesen, dass er nicht zertifiziert ist, aber die Graka namentlich erkannt hat: Prima.

Auf diese Weise gelöst, aber durch die einigen Probleme im Laufe der Zeit und die blöde Installation von Framework etc. hängt mir die ATI Politik ein bisschen zum Halse heraus.
Wie dem auch sei: vielen Dank für die Ideen. Beim nächsten Mal gehts dann dafür umso schneller
Gruß.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten