Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2009, 18:08   #3 (permalink)
euer_hirte
Abakus
 

Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 31

euer_hirte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: nvidia nforce4 treiber werden auf nvidia seite nicht angeboten???

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Die Treiber von der MSI-Seite müssen trotzdem erstmal gehen.
Das sind aber die chipsatztreiber, für deine GraKa brauchst du natürlich andere.
Da deine Karte eine ATI Karte ist, wirst du die aber sicher nicht auf nVidia finden.
ja, das ist mir alles schon klar. die aktuellen nvidia nforce treiber der msi seite sind aus dem jahr 2006 (märz) und die hab ich da heute runtergeladen.
meine vermutung: dass sich das IRGENDWIE nicht mit den neuen dateien des service pack 3 und den hotfixdateien verträgt.
seis drum: auf der nvidia seite werden trotzdem (jedenfalls auf meinen browserfenstern) KEINE nforce4 treiber angeboten. Was echt verdammt, wie soll ich sagen:ärgerlich und irgendwie peinlich ist. vor allem wenn ich sie gern darauf hinweisen würde und das dank komplizierter frage-antwort-anmelde-spielchen nicht so leicht ist.

und dass meine ati karte nicht von nvidia ist, ist mir auch klar, nur als ich die definitiv richtigen treiber installieren wollte: sagen wir mal ccc oder den treiber isoliert, wurde mir gesagt, dass das mit dem operating system nicht passen würde die treiber zu installieren. "ok"-fenster zu. nicht mal ein halbes jahr älterer treiber hat funktioniert, obwohl die x800 in der liste der unterstützten grakas für diese radeon-treiber-version enthalten ist.

also war schon klar mit nvidia und ati, chipsatz und grakatreiber. problem besteht jedoch weiter.
euer_hirte ist offline   Mit Zitat antworten