TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 11:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 2

marekventur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein sound trotz richtigem soundtreiber

hi!

ich habe vor 2 monaten meinen pc neu installiert und habe dabei für meine onboard soundkarte einen treiber aus dem netz benutzt, der auch funktionierte. vorgestern, als ich den pc hochfuhr, fand itunes keine soundkarte mehr, auch "sound und audiogeräte"(systemsteuerung) sagt "kein audiogerät". inzwischen hab ich eine pci-sound-karte zum testeten eingebaut. auch diese hat jetzt den richtigen treiber, aber beide funktionieren nicht.
der gerätemanager hat nichts an beiden karten zu meckern.
hier ein paar daten von everest:

Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard ID 07/28/2004-KM266-8237-6A6LYM4BC-00
Motherboard Name MSI KM3M-V (MS-7061)

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 133 MHz (DDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 2132 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bandbreite 2666 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp VIA V-Link
Busbreite 8 Bit
Tatsächlicher Takt 67 MHz (QDR)
Effektiver Takt 267 MHz
Bandbreite 267 MB/s

Motherboard Technische Information
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462
Erweiterungssteckplätze 3 PCI, 1 AGP
RAM Steckplätze 2 DDR DIMM
Integrierte Geräte Audio, Video, LAN
Bauform (Form Factor) Micro ATX
Motherboardgröße 190 mm x 240 mm
Motherboard Chipsatz KM266Pro

Motherboardhersteller
Firmenname Micro-Star International
Produktinformation http://www.msi.com.tw/program/produc...o_mbd_list.php
BIOS Download http://www.msi.com.tw/program/suppor...t_bos_list.php

Gerätebeschreibung Typ
Creative SB PCI128 (Ensoniq ES5880) Sound Card PCI (testweise)
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI (onboard)

ich habe win XP SP1.

vielen dank für eure mühe!
marek ventur
marekventur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 11:58   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Erstmal wichtig SP 2 draufmachen. Das ha vermutlich nix mit deinem problem zu tun sollte aber bei jedem XP OS drauf sein

Versuch mal im gerätemanager die Soundkarte zu deinstallieren und schau was nach dem neustart passiert.

Wenn er die Soundkarte nicht findet ist dann auch das Windows eigene Controlpanel weg? und Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 2

marekventur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

SP2 mach ich noch drauf...
hab schon mehrmals beides deisnatlliert, win schlägt immer wieder den selben treiber vor.
"Systemsteuerung Sounds und Audiogeräte" zeigt, wie gesagt, "kein audiogerät" an. das laustärken controlpanel kann ich dashalb auch nicht erreichen...
marekventur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2006, 00:56   #4 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Besorge dir mal den "Driver Cleaner": http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
und lösche den letzten Rest des Treibers...danach machst du ihn neu drauf! Versuche mal zudem den Steckplatz der PCI - Soundkarte zu ändern, evtl. hilft es! Die PCI - Soundkarte findet Windoof auch nicht mehr?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 16:31   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Hallo also ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich dringent hilfe brauche.
Also ich habe ein Logitech X-530 5.1 Soundsystem. Jetzt habe ich aber unabsichtlich meine ganzen Audiogeräte gelöscht....
Ich bekomme jetzt keinen Ton mehr... Ich bitte deshalb umdringenste Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Sound
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 17:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Zitat:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI (onboard)
Evt hilft dir ja die Anleitung hier:

Technische Anleitung und Mitteilung Blog Archive Soundprobleme mit High-Definition-Realtek-Sound

Geändert von 64-Bit Monster (15.05.2009 um 20:57 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Zitat:
Zitat von SOUND Beitrag anzeigen
Hallo also ich habe mich jetzt extra hier angemeldet weil ich dringent hilfe brauche.
Also ich habe ein Logitech X-530 5.1 Soundsystem. Jetzt habe ich aber unabsichtlich meine ganzen Audiogeräte gelöscht....
Ich bekomme jetzt keinen Ton mehr... Ich bitte deshalb umdringenste Hilfe!!
Mit freundlichen Grüßen
Sound
Soso, Du teilst uns also mit welche Boxen Du hast um Hilfe für Deine Soundkarte zu erhalten

Oder um es zu vergleichen:
Ich bin mit meinen Reifen 225/55 R16 95V über was anderes als Straße gefahren, nun verbraucht mein Auto mehr Öl, bitte Hilfe! <-- Meinst da kann jmd etwas sinnvolles zu sagen ohne rumraten zu müssen?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:17   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Naja also was soll ich dir sagen? weil ich kenn mich noch nicht wirklich aus. Also was barcuhst du für daten oder so? Dann hoffe ich das ich sie dir sagen kan!
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:21   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Hast Du einen PC oder ein Notebook?

Was davon auch immer --> War es ein Fertig-Produkt oder von jmd zusammen basteln lassen?

Liegen IRGENDWELCHE technischen Daten vor / Kartons oder sonstwas? Modell-Nummer? Bezeichung?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:26   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Also ich habe einen Stand PC.
Ich habe ihn mir bei E-Tech zusammenstellen lassen.
Und was brauchst du?
Betriebssystem ist Windows Vista Business
Product ID:55041-039-3802465-71680
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 20:43   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Lösche bitte mal die Product-ID, die nutzt eh nix.

Hast Du auf der Rechnung z.B. die Teile stehen, die alle im PC verbaut sind?

Am Wichtigsten wäre grad aktuell die Bezeichnung der Hauptplatine (Mainboard / Motherboard). Wenn wir DIE haben können wir Dir den passenden Treiber zum Download mitteilen.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2009, 23:08   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Zitat:
Am Wichtigsten wäre grad aktuell die Bezeichnung der Hauptplatine (Mainboard / Motherboard). Wenn wir DIE haben können wir Dir den passenden Treiber zum Download mitteilen.
Zitat:
Motherboard Name MSI KM3M-V (MS-7061)
Zitat:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI (onboard)
Sollte deine Frage zum Mainboard beantworten

Als aller erstes würde ich dir raten Service Pack 2 zu installieren.

Service Pack 2 Download
http://www.microsoft.com/downloads/d...5-9e368d3cdb5a

UAA Treiber nicht vergessen zu installieren.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 05:23   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

KÖNNTE es sein, dass Du Monsterchen den Neuangemeldeten (!) Fragesteller mit dem TE von 2006 verwechselst, was meinste, hm...? ^_^v

Und von Ersterem haben wir KEINE technischen Daten...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 11:57   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Zitat:
KÖNNTE es sein, dass Du Monsterchen den Neuangemeldeten (!) Fragesteller mit dem TE von 2006 verwechselst
Oha Eiskalt erwischt sry
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:10   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

hi, einfach mal everest -> EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online runterladen und dann unter Computer -> Übersicht schauen.
Kannst ja einfach alles von Computertype bis Soundkarte Kopieren und hier einstellen.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:14   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Ja, die Idee mit Everest hatte ich auch; aber:

Wenn es ein halbwegs aktueller Rechner ist (worauf sein Beitrag mMn schließen lässt) wird Everest Home keine brauchbaren Ergebnisse liefern weil es die Hardware schlicht nicht kennt...

Eine Testversion der Ultimate-Edition in aktueller Form (z.B. HIER ) macht vermutlich mehr Sinn. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 12:20   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 132

Tuvok24 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

argh stimmt auch wieder , dann muss er mal schauen wo bei der trial gekürzt wird und muss das fenster aktualiseren und die daten dann zusammenschieben.
Tuvok24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 13:02   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Wie oben verlinkt entweder Everest in der Ultimate oder z.B. SiSoft Sandra mal antesten, eins wird uns schon den Mainboard-Namen ausspucken.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 19:33   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

HI swatcher 1
Also ich haben ein FOXCONN G3IMX-K Motherboard!
und danke für deine nette hilfe!
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:02   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Nach kurzem suchen sollte dieser Soundchip drauf sein.

Audio Codec: Realtek ALC662

Foxconn G31MX-K Mainboard Test und Preisvergleich

Hier nochmal auf einer anderen Seite

Audio-Chip: Realtek ALC662

Foxconn G31MX-K (Mainboard) Test bei testeo.de

Treiber sollte also der hier sein:

Realtek HD Audio Download - ComputerBase

Nicht den UAA vergessen:

Planet3dnow/Windows Treiber/Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver
( im Posting 10 gewählten UAA Treiber Downloaden )

Ps: Bei mir geht die Verlinkung leider nicht daher so die Beschreibung wo du den Treiber auf Planet3dnow findest.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:08   #21 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

hi
was bringt dieser everest?

----------

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Nach kurzem suchen sollte dieser Soundchip drauf sein.

Audio Codec: Realtek ALC662

Foxconn G31MX-K Mainboard Test und Preisvergleich

Hier nochmal auf einer anderen Seite

Audio-Chip: Realtek ALC662

Foxconn G31MX-K (Mainboard) Test bei testeo.de

Treiber sollte also der hier sein:

Realtek HD Audio Download - ComputerBase

Nicht den UAA vergessen:

Planet3dnow/Windows Treiber/Microsoft UAA High Definition Audio Bus Driver
( im Posting 10 gewählten UAA Treiber Downloaden )

Ps: Bei mir geht die Verlinkung leider nicht daher so die Beschreibung wo du den Treiber auf Planet3dnow findest.


und mit diesem download sollte es dann gehen? und was soll ich nicht vergesen?
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:18   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Mit Everest kannst du deinen Ganzen Komponenten ganz Genau auslesen. Zb wie Bios,Was für einen genau CPU du besitzt usw.

Früher bei dem Soundchip AC'97 brauchte man bei manchen Boards einen sogenannten UAA Treiber um das Windows den Soundchip erkennt.

UAA wird auch genannt Universelle Audio Architektur

Kannste auch hier nochmal nachlesen:

Universal Audio Architecture ? Wikipedia

Ich hoffe du hast Service Pack 2 drauf?

Ich glaub man musste den UAA Treiber installieren danach kam glaube die Meldung das ein Audio Chip gefunden wurde also so ne blaues Microsoft Feld
sowas hier in der Art --> http://umtslink.at/images/umts/insta..._assistent.gif

So sollte das kommen kannste das abbrechen und dann normal den Audio Treiber installieren sollte normal funktionieren.

1. Service Pack 2 installieren insofern nicht schon erledigt
2. UAA Treiber Downloaden und installieren
3. HD Audio Treiber installieren

Bin mir aber nicht sicher ob es funktioniert.

Kannst halt wirklich nur probieren

Geändert von 64-Bit Monster (15.05.2009 um 20:45 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:39   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

also das heißt du bist der nicht sicher ob das dann geht?
naja auf jeden fall danke schön!

----------

was bringt servise pack2 weil ich hab das 1 oben...
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:44   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

Service Pack 2 bringt wichtige Updates mit die der Sicherheit und der Stabilität von Windows beitragen.

Wie gesagt erstmal Service Pack 2 drauf.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:48   #25 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 35

SOUND befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: kein sound trotz richtigem soundtreiber

ok.. und wo bekomm ich das am besten?
SOUND ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
richtigem, sound, soundtreiber, trotz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
auf einmal kein sound mehr BoneBene Audio und Video 11 27.07.2007 04:53
warum kein sound mit eax im spiele??? RIDIK Audio und Video 7 03.12.2005 23:51
kein sound aus dem center speaker Gast Audio und Video 11 01.02.2004 14:11
kein lautstärkeregelung und sound bei WinXP Gast Audio und Video 5 27.01.2004 12:28
Abit KD7 kein sound Exodus Audio und Video 2 24.07.2003 07:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved