Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Neue GraKa und kleine Probleme.. (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/22474-neue-graka-und-kleine-probleme.html)

Coolhawk 24.01.2005 18:16

Neue GraKa und kleine Probleme..
 
Hallo ihrs,

eigentlich wollte ich ja noch gar nicht zuschlagen, doch die Gelegenheit war wirklich günstig. Hab mir also auch ne Leadtek 6800LE gekauft und die alte Ti4200 in Rente geschickt..

Soweit so gut, durch einige Test gejagt und auch mit Rivatuner erste Erfahrungen gesammelt, wie es scheint kann ich auf 12/6 freischalten. Einige Test an Spielen wie RtCW Enemy Territory oder auch Anarchy Online war ich wirklich zufrieden. Doch dann wollte ich wieder ne Runde im BattleNet mit Freunden drehen in Diablo II.

Urgs, also irgendwie sah das vorher anders aus. Mein Eindruck sah ich auch auf einige Werbebanners die letzten Tage. Es sieht pixelig aus, wie als hätte ich nur 256 Farben eingestellt. Farbübergänge sehen aus wie früher zu guten alten C64 Zeiten...recht grob und pixelig. Mhh, habt ihr da ne Ahnung was das sein kann? Kann es an der geringen Auflösung von800x600 liegen (Standart 1280x1024). Kann es am LCD liegen? Mich wundert es halt nur, weil sonst sieht eigentlich alles recht normal aus..

Für nen Hinweis wäre ich dankbar..

Bert

VL 24.01.2005 19:24

AW: Neue GraKa und kleine Probleme..
 
haste die karte OC?

wenn ja takte den ram mal um 5MHZ runter und geh nochmal ins spiel.


wenn nämlich a-normale farben auftreten liegt es meistens an einer zu hohen taktrate des rams.

hast di graka mal mit aquamark oder etwas vergleichbarem getestet?

Coolhawk 24.01.2005 20:37

AW: Neue GraKa und kleine Probleme..
 
[QUOTE=VL125]haste die karte OC?

wenn ja takte den ram mal um 5MHZ runter und geh nochmal ins spiel.


wenn nämlich a-normale farben auftreten liegt es meistens an einer zu hohen taktrate des rams.

hast di graka mal mit aquamark oder etwas vergleichbarem getestet?[/QUOTE]

Jop ist atm OC.

Jedoch hab ich das ganze auch schon versucht im original Zustand der Karte. Also nomale Taktraten und keine Pipes freigeschalten. Jedoch keine Ergebnissveränderung.

Es scheinen nur sachen betroffen zu sein, die eine recht geringe Auflösung haben. Aufgefallen halt bei Diablo2, den aktuellen Werbebannern der PCGames Seite. Alles andere (Desktop, Benches, aktuelle Spiele mit 3D) passt soweit..

VL 24.01.2005 20:45

AW: Neue GraKa und kleine Probleme..
 
anderem treiber?

www.nvidia.com

www.omegadrivers.net

Coolhawk 24.01.2005 20:53

AW: Neue GraKa und kleine Probleme..
 
Schwierig zu sagen...jo, ich weiss, probieren geht über studieren. Werd mal sehen, den 66.93 hab ich schon da. Mal sehen..

Es hät ja sein könn es liegt an irgendwelchen Einstellungen, evtl irgendwo nen Haken vergessen oder sowas...hab aber selbst bisher nix finden können.

Ich werd mal sehen...dank erst mal für die Tips..

Bert


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.