TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2005, 18:16   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue GraKa und kleine Probleme..

Hallo ihrs,

eigentlich wollte ich ja noch gar nicht zuschlagen, doch die Gelegenheit war wirklich günstig. Hab mir also auch ne Leadtek 6800LE gekauft und die alte Ti4200 in Rente geschickt..

Soweit so gut, durch einige Test gejagt und auch mit Rivatuner erste Erfahrungen gesammelt, wie es scheint kann ich auf 12/6 freischalten. Einige Test an Spielen wie RtCW Enemy Territory oder auch Anarchy Online war ich wirklich zufrieden. Doch dann wollte ich wieder ne Runde im BattleNet mit Freunden drehen in Diablo II.

Urgs, also irgendwie sah das vorher anders aus. Mein Eindruck sah ich auch auf einige Werbebanners die letzten Tage. Es sieht pixelig aus, wie als hätte ich nur 256 Farben eingestellt. Farbübergänge sehen aus wie früher zu guten alten C64 Zeiten...recht grob und pixelig. Mhh, habt ihr da ne Ahnung was das sein kann? Kann es an der geringen Auflösung von800x600 liegen (Standart 1280x1024). Kann es am LCD liegen? Mich wundert es halt nur, weil sonst sieht eigentlich alles recht normal aus..

Für nen Hinweis wäre ich dankbar..

Bert
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 19:24   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue GraKa und kleine Probleme..

haste die karte OC?

wenn ja takte den ram mal um 5MHZ runter und geh nochmal ins spiel.


wenn nämlich a-normale farben auftreten liegt es meistens an einer zu hohen taktrate des rams.

hast di graka mal mit aquamark oder etwas vergleichbarem getestet?
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:37   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue GraKa und kleine Probleme..

Zitat:
Zitat von VL125
haste die karte OC?

wenn ja takte den ram mal um 5MHZ runter und geh nochmal ins spiel.


wenn nämlich a-normale farben auftreten liegt es meistens an einer zu hohen taktrate des rams.

hast di graka mal mit aquamark oder etwas vergleichbarem getestet?
Jop ist atm OC.

Jedoch hab ich das ganze auch schon versucht im original Zustand der Karte. Also nomale Taktraten und keine Pipes freigeschalten. Jedoch keine Ergebnissveränderung.

Es scheinen nur sachen betroffen zu sein, die eine recht geringe Auflösung haben. Aufgefallen halt bei Diablo2, den aktuellen Werbebannern der PCGames Seite. Alles andere (Desktop, Benches, aktuelle Spiele mit 3D) passt soweit..
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:45   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.223

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue GraKa und kleine Probleme..

anderem treiber?

www.nvidia.com

www.omegadrivers.net
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2005, 20:53   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Coolhawk
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 145

Coolhawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue GraKa und kleine Probleme..

Schwierig zu sagen...jo, ich weiss, probieren geht über studieren. Werd mal sehen, den 66.93 hab ich schon da. Mal sehen..

Es hät ja sein könn es liegt an irgendwelchen Einstellungen, evtl irgendwo nen Haken vergessen oder sowas...hab aber selbst bisher nix finden können.

Ich werd mal sehen...dank erst mal für die Tips..

Bert
Coolhawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, kleine, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue GraKa für MD 8386... Bucrass Grafikkarten und Displays allgemein 26 02.09.2009 22:21
Probleme mit GraKa Konsument Intel: CPUs und Mainboards 8 31.05.2005 17:40
Neue kleine Pumpe Seebaer Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 28.05.2004 10:48
Neue GraKa... Welche??? Thorin II Kaufberatung 2 10.02.2004 15:49
Jumpersetting & GraKa Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 15.10.2003 14:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved