TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2005, 13:52   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Probleme mit GraKa

Hi!


Hab folgendes Prob:

Ich soll für einen Bekannten den Rechner reparieren und weiß nicht weiter. Er hat ein Intel Board mit nem Celeron und ner ATI 7500. Wenn man den Rechner einschaltet bleibt der Bildschirm schwarz. Mein Verdacht lag auf ner defekten GraKa. Um meinen Verdacht zu bestätigen baute ich die GraKa aus und in meinen Rechner ein. Auch hier erwartete ich einen schwarzen Bildschirm - Pustekuchen! Hier ging die Karte. Ich hab ein Abit AN-7 mit nem 3200+ wo vorher ne 9800 pro drin war. Also, was kann das sein? Stimmt mit dem MoBo von meinem Bekannten was nich? Mir fällt grad ein, dass er gesagt hat, dass, als sein Rechner noch lief, es mitten im Betrieb ein "Beeeeeeep" gab und dann war der Bildschirm schwarz.


Danke, der Konsument
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:03   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GraKa

Eine andere Graka im PC getestet??

Aus deinen Äußerungen leite ich mal ab, dass der PC mit der Graka mal ging - also auch keine Inkompatibilität.

Es könnte z. B. auch der AGP-Port sein


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:06   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit GraKa

Ja, er ging mal. Also soll ich doch das MoBo tauschen?

cya!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 14:31   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GraKa

es kann recht viel sein. auch n cpu defekt kann es sein.
dann macht der rechner auch nix.
wenn der pc die graka nicht erkennt macht er in der regel ein wildes gepiepe. ob das bei einem defekt auch so ist kann ich dir nicht sagen.

versuch doch möchlichst alle komponenten einzeln zu testen. einfach auf verdacht laufen ist net gut. im zweifel zum händler gehen und checken lassen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:16   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag AW: Probleme mit GraKa

Naja, es geht ja alles...........es eben nur kein Bild da. So wie es aussieht, fährt windows ganz normal hoch. Es fehlt eben nur das Bild. Wie gesagt, wenn GraKa in meinem Rechner, dann gehts..........also ich tipp echt auf das Mobo. Oder hat sonst noch jemand einen anderen Verdacht? Danke!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:22   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Probleme mit GraKa

Mit "Tippen" funktioniert es eben nicht - wenn du dir sicher bist, dann tauschst du das Board aus


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 15:51   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Probleme mit GraKa

Hi!


Ich hab jetz mal meine große Karte in die Mühle reingeknallt - geht auch nich. Also passt definitiv am AGP-Port was nich. Da bau ich doch lieber ein neues Board rein, oder?

Der Konsument
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 16:00   #8 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit GraKa

[QUOTE=Konsument]...Da bau ich doch lieber ein neues Board rein, oder?.../QUOTE]
Und wenn es nun das Netzteil war, das eine Spannung nicht mehr breitstellt? Oder das RAM? Oder die Festplatte?
Glaube nicht, dass es vernünftig ist, aus einer Vermutung heraus ein neues Brett zu kaufen, ohne alles anderen relevanten Komponenten tatsächlich untersucht zu haben.
Sei doch froh, dass Du einen weiteren Rechner zum Testen hast. Und nutze ihn dafür.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 17:40   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Probleme mit GraKa

Danke für eure Hilfe! Es war der RAM!!!


cya!
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu + GraKa(s) LowX Komplett-PCs, Konfigurationen 13 25.01.2012 19:10
Last but not least: GraKa morpheus01 Grafikkarten 15 30.12.2005 21:24
Neue GraKa und kleine Probleme.. Coolhawk NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 24.01.2005 20:53
Jumpersetting & GraKa Probleme Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 15.10.2003 14:22
Ist GraKa gut??? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 16 13.08.2003 13:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved