Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Artefakte bei leadtek 6600gt (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/24090-artefakte-bei-leadtek-6600gt.html)

noob 30.03.2005 17:05

Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Hallo, habe heute ne Leadtek A6600gt gekauft, eingebaut und mit entsetzen festgestellt das sie grobe Artefakte in 3D Anwendungen produziert. Bin mir zu 99% sicher das ich beim einbau keinen Mist gebaut habe. Worin kann der Fehler jetzt liegen.
An sich habe ich forher schonmal ne 6800le problemlos mit meinem System betrieben obwohl es schon ziemlich veraltert ist( Ist ein geringfügig aufgerüsterer Oem Rechner Sony Vaio Pcv-Rx304).

mfg

Qndre 30.03.2005 17:13

AW: Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Ist sicher ein Fertigungsfehler da der NV41 (ist doch der von der 6600-GT oder?) physisch 8 Pipelines besitzt und auch stamdardmäßig alle 8 verwendet werden. Bei Dir ist vermutlich eine Defekt. Eventuell könnte auch das RAM schlecht sein.

Auf jeden Fall ein Fertigungsfehler -> Garantiefall -> zum Händler gehen -> Austauschkarte fordern.

noob 30.03.2005 18:25

AW: Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Das währe dann schon meine zweite Leadtek Karte mit nem Fertigungsfehler.
Meine Leadtek A400le musste ich auch wegen nem Fertigungsfehler zurückschicken ist echt ne riesen Sauerei. Wenn ich schon 200 Euro für etwas bezahle dann sollte man auch erwarten können das es funktioniert.

mfg

ss-18 30.03.2005 18:35

AW: Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Versuch mal die 66.81 zu installieren, aber die "alten" Treiber voher richtig mit Driver Cleaner Pro deinstallieren.

Und kleb auf die Spannungswandler Kühlkörper drauf, am besten noch die von einem Lüfter anblasen lassen.

noob 30.03.2005 21:00

AW: Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Das mit den Kühlkörpern währe ein bishen zu viel aufwand und wenn das nicht funktioniert werd ich die Karte wohl nicht einmal mehr zurückschicken können.
Das mit dem Treiber werd ich mall probieren bevor ich die Karte zurückschicke.


mfg

noob 31.03.2005 10:56

AW: Artefakte bei leadtek 6600gt
 
Das mit dem Treiber hat nicht geholfen. Werde die Karte zurückschicken.

mfg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.