TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2005, 18:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Artefakte bei leadtek 6600gt

Hallo, habe heute ne Leadtek A6600gt gekauft, eingebaut und mit entsetzen festgestellt das sie grobe Artefakte in 3D Anwendungen produziert. Bin mir zu 99% sicher das ich beim einbau keinen Mist gebaut habe. Worin kann der Fehler jetzt liegen.
An sich habe ich forher schonmal ne 6800le problemlos mit meinem System betrieben obwohl es schon ziemlich veraltert ist( Ist ein geringfügig aufgerüsterer Oem Rechner Sony Vaio Pcv-Rx304).

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 18:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Artefakte bei leadtek 6600gt

Ist sicher ein Fertigungsfehler da der NV41 (ist doch der von der 6600-GT oder?) physisch 8 Pipelines besitzt und auch stamdardmäßig alle 8 verwendet werden. Bei Dir ist vermutlich eine Defekt. Eventuell könnte auch das RAM schlecht sein.

Auf jeden Fall ein Fertigungsfehler -> Garantiefall -> zum Händler gehen -> Austauschkarte fordern.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artefakte bei leadtek 6600gt

Das währe dann schon meine zweite Leadtek Karte mit nem Fertigungsfehler.
Meine Leadtek A400le musste ich auch wegen nem Fertigungsfehler zurückschicken ist echt ne riesen Sauerei. Wenn ich schon 200 Euro für etwas bezahle dann sollte man auch erwarten können das es funktioniert.

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:35   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artefakte bei leadtek 6600gt

Versuch mal die 66.81 zu installieren, aber die "alten" Treiber voher richtig mit Driver Cleaner Pro deinstallieren.

Und kleb auf die Spannungswandler Kühlkörper drauf, am besten noch die von einem Lüfter anblasen lassen.
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 22:00   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artefakte bei leadtek 6600gt

Das mit den Kühlkörpern währe ein bishen zu viel aufwand und wenn das nicht funktioniert werd ich die Karte wohl nicht einmal mehr zurückschicken können.
Das mit dem Treiber werd ich mall probieren bevor ich die Karte zurückschicke.


mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 11:56   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 69

noob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Artefakte bei leadtek 6600gt

Das mit dem Treiber hat nicht geholfen. Werde die Karte zurückschicken.

mfg
noob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, artefakte, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Artefakte aber nicht reproduzierbar :-/ swatcher1 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 27 28.09.2012 19:17
Artefakte auf Bildschirm/Absturz,Wasserkühlung?? Ordinairre AMD: CPUs und Mainboards 13 20.06.2011 07:32
ATI - x1900 GT - Artefakte fezy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 04.12.2007 15:53
Problem: Overclocking -> Artefakte Gast Grafikkarten und Displays allgemein 5 31.07.2003 09:44
Artefakte von Digicam Bilder entfernen Mystique Windows & Programme 6 08.07.2003 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved