Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/24953-tv-out-geht-sli-bitte-helft.html)

ocnewb 06.05.2005 01:21

tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
hallo,
habe 2x gainward 6800 ultra im SLI modus...

habe den neuesten detonator installiert, problem ist, ich kann meinen tv out irgendwie nicht nutzen und somit auf dem fernseher kein bild bekommen... bei nvidia display steht nur mein monitor, bei nview steht auch nichts.. mit dem treiber auf der cd gehts (hab mit dem aber nur freezes bei jeglicher videobeanspruchung..)

das problem taucht nur auf, sobald ich SLI aktiviere ich neustarte, direkt danach ist der fernseher nicht mehr anwählbar, ohne sli geht es aber wenn ich nen film gucke flimmert es nach 15 minuten ab und zu, nervt ziemlich

es muss doch nen treiber oder so geben bei dem der tv out geht im SLI modus

tv erkennung erzwingen bringts leider auch nicht ;(

habe die beiden neuesten detonatoren probiert und auch den 76.50 und 76.45

wenn ich SLI deaktiviere findet der den fernseher, und ich kann auch filme etc gucken aber nach 15 minuten flimmert das bild total, keine ahnung warum aber es nervt tierisch

habe windows xp

danke schonmal für die hilfe :-)

Nargaroth 06.05.2005 06:52

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
Das liegt daran das du im SLI Modus deinen TV Out nicht nuten kannst, deaktivier deine SLI Funktion und es werde Licht.. =)

ocnewb 06.05.2005 10:49

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
hm ja nur ich hab dann dieses flimmern wenn ich nen video gucke nach einer bestimmten zeit, ist das codecabhängig?

Nargaroth 06.05.2005 10:51

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
Hmm gute Frage. Ist das nur bei einem Film bzw Video oder auch bei anderen !?

EoN 06.05.2005 11:31

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
Das Flimmern klingt jetzt ein wenig nach dem Macrovision Kopierschutz.

Wird das Bild immer heller und dunkler? Oder wie äußert sich das Flimmern genau?
Schleifst du das Bild durch nen Videorekorder durch? Wenn ja, schließ den TV-Out mal direkt an den TV an.

Nargaroth 06.05.2005 11:36

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
EoN so mach dich das im übrigen auch, also über den Videorekorder dann zum TV Gerät. Und in meinem Falle verstärkt der Recorder die Signalqualität sogar, das heißt ohne Recorder wäre das Bild bei mir schlechter.. :)

EoN 06.05.2005 11:48

AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!
 
[QUOTE=Nargaroth]EoN so mach dich das im übrigen auch, also über den Videorekorder dann zum TV Gerät. Und in meinem Falle verstärkt der Recorder die Signalqualität sogar, das heißt ohne Recorder wäre das Bild bei mir schlechter.. :)[/QUOTE]
Ja, wenn dein Videorekorder Macrovision unterstützt und du ne DVD abspielst mit Macrovision, dann wird das Bild immer heller und dunkler.

Nachdem nicht alle Videorekorder Macrovision unterstützen, ist dies kein muss, sondern eher ein kann. Grad bei den teureren Geräten hab ich die Erfahrung gemacht, wird öfters auch mal auf Macrovision verzichtet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.