TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2005, 01:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 18

ocnewb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

hallo,
habe 2x gainward 6800 ultra im SLI modus...

habe den neuesten detonator installiert, problem ist, ich kann meinen tv out irgendwie nicht nutzen und somit auf dem fernseher kein bild bekommen... bei nvidia display steht nur mein monitor, bei nview steht auch nichts.. mit dem treiber auf der cd gehts (hab mit dem aber nur freezes bei jeglicher videobeanspruchung..)

das problem taucht nur auf, sobald ich SLI aktiviere ich neustarte, direkt danach ist der fernseher nicht mehr anwählbar, ohne sli geht es aber wenn ich nen film gucke flimmert es nach 15 minuten ab und zu, nervt ziemlich

es muss doch nen treiber oder so geben bei dem der tv out geht im SLI modus

tv erkennung erzwingen bringts leider auch nicht ;(

habe die beiden neuesten detonatoren probiert und auch den 76.50 und 76.45

wenn ich SLI deaktiviere findet der den fernseher, und ich kann auch filme etc gucken aber nach 15 minuten flimmert das bild total, keine ahnung warum aber es nervt tierisch

habe windows xp

danke schonmal für die hilfe
ocnewb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 06:52   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

Das liegt daran das du im SLI Modus deinen TV Out nicht nuten kannst, deaktivier deine SLI Funktion und es werde Licht.. =)
--> Desktop - click here / Server - click here
--> NB - click here / NB2 - click here
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 18

ocnewb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

hm ja nur ich hab dann dieses flimmern wenn ich nen video gucke nach einer bestimmten zeit, ist das codecabhängig?
ocnewb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 10:51   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

Hmm gute Frage. Ist das nur bei einem Film bzw Video oder auch bei anderen !?
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:31   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

Das Flimmern klingt jetzt ein wenig nach dem Macrovision Kopierschutz.

Wird das Bild immer heller und dunkler? Oder wie äußert sich das Flimmern genau?
Schleifst du das Bild durch nen Videorekorder durch? Wenn ja, schließ den TV-Out mal direkt an den TV an.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:36   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Nargaroth
 

Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 414

Nargaroth wird schon bald berühmt werden

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

EoN so mach dich das im übrigen auch, also über den Videorekorder dann zum TV Gerät. Und in meinem Falle verstärkt der Recorder die Signalqualität sogar, das heißt ohne Recorder wäre das Bild bei mir schlechter..
Nargaroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 11:48   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!!

Zitat:
Zitat von Nargaroth
EoN so mach dich das im übrigen auch, also über den Videorekorder dann zum TV Gerät. Und in meinem Falle verstärkt der Recorder die Signalqualität sogar, das heißt ohne Recorder wäre das Bild bei mir schlechter..
Ja, wenn dein Videorekorder Macrovision unterstützt und du ne DVD abspielst mit Macrovision, dann wird das Bild immer heller und dunkler.

Nachdem nicht alle Videorekorder Macrovision unterstützen, ist dies kein muss, sondern eher ein kann. Grad bei den teureren Geräten hab ich die Erfahrung gemacht, wird öfters auch mal auf Macrovision verzichtet.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
helft, mir, out, sli


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leute bitte helft mir ich weiss nicht weiter Polskafreak2009 CPUs und Mainboards allgemein 21 07.01.2010 21:30
AMD 2400+ & MSI KT4 Ultra bitte helft mir ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 15 03.02.2004 21:17
Sorry aber bitte helft mir !!!!! Stunnah AMD: CPUs und Mainboards 6 12.11.2003 17:32
IE Problem; bitte helft mir >groovy Windows & Programme 7 12.12.2002 14:39
virtueller SPeicher bitte helft mir Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved