TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2004, 16:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD 2400+ & MSI KT4 Ultra bitte helft mir !

Hi@all

Ich habe ein Problem mit meinem PC, ich kann den einfach nicht mehr übertakten ....

meine daten :

Mainboard : MSI KT4 Ultra (neustes Bios)
bis 333 FSB geeignet
CPU: AMD Athlon XP 2400+ (T-Bred AIUHB Stepping)
Normal ist dafür 15x133 (etwa 2000 Mhz)etwa 30°C
Bei mir Läuft er mit 15x140 (2100 Mhz)34°C beides @ 1,65 V
RAM: 512 DDR Ram (Cl2,5) PC 2700 NONAME


Ich würde gerne den Multi runter setzen und den PC mit 166 FSB betreiben, z.B. 12x166 usw...

T-Bred ist angeblich nie gelockt, ausserdem ist der inner ersten Woche von 2003 kreeirt worden...

Sobald ich im Bios einen anderen Multi als Auto einstelle,
hab ich Blackscreen und muss mein Bios resetten...

Ich sehe im Netz Teilweise AMD 2400+ die mit 2,3 ghz laufen ( das mich als übertakter wirklich neidisch macht )

Die MSI Hotline gibt zum Übertakten leider keine infos ( musste ich selber feststellen. )

Hoffentlich fällt euch was ein, ich muss ansonsten über Pin Modding übertakten und das hab ich noch nie gemacht und ist etwas viel Aufwand denke ich...

thX im Vorraus euer ibu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:09   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Der Tbred ist sehr wohl gelocked, versuch es mal mit der Drahtmethode.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:14   #3 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Eventuell ist es auch der seltene Fall das Dein Prozesor wirklich jetzt schon am Limit läuft
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2004, 17:25   #4 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann müsste er aber trotzdem 12*166 mitmachen, denke eher, das die CPU gelocked ist.
Also mus der Draht ran.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:46   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard geht net ;(

Hab den CPu jetzt versucht mit Draht zu Unlocken, und hab es genau wie in der Anleitung gemacht...

Als Leitung hab ich ein Stück von einem CD - Laufwerk -> Soundkarten kabel genutzt ( hab ich nie gebraucht )

Aber der Multi lässt sich immernoch net verändern... ( kabel ungeeignet?)

Hab den Prozi atm bei der ganz Normalen FSB laufen und mit ist aufgefallen, das AIDA mir eine komische Zeile liefert...

CPU-Eigenschaften
CPU Typ AMD Athlon XP, 2000 MHz (7.5 x 267) 2400+

Das 7,5 x 267 irritiert mich total...
http://www.tweakpc.de/tweaking/xp_un...ck_draht_2.htm
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 14:56   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Das ist 15*133, nur durch den DDR Bus des Athlons lässt AIDA das awohl auf 7,5*267 rauslaufen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:01   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ...dunno

Asonsten fällt dir auch net ein, was ich machen kann oder ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:11   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Versuch es mal mit einem anderen Draht, vielleicht ist der wirklich nicht so gut dafür.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 15:14   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

schöner stinknormaler kupferdraht, nicht zudick, geht wunderbar

die aida angabe ist da etwas konfus
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 20:23   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ich hatte exakt das gleiche Problem ( habe den gleichen prozi und das gleiche Board) Du kannst den Multi nur fest mit der Drahtmethode einstellen. Auf www.oc-insiede.de musst du dir den gewünschten Multi auswählen und die Pins so wie es auf den Bild dann zu sehen ist verbinden. und im Bios alles auf Auto stellen. Nur so ging es bei mir. Ich kann die aber empfehlen den Draht in den sockel zu stecken. Das ist wesentlich einfacher

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2004, 22:56   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard das Gleiche

WEnn du den Gleichen Prozi und das gleiche Board hast, dann könnte ich ja auch von deinen Overclocking Einstellungen profitieren

Kannst du mir Verrraten, wie dein CPU jetzt getaktet ist ? das er Stabil läuft ?
kann dann ja das selbe bei mir rausmodden... ( wenn alles richtig ist )
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 10:15   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Naja, ob deine CPU so weit geht ist nicht gesagt, kann gut sein, dass deine nicht annähernd so viel macht, oder einiges mehr, das must du schon selber testen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2004, 12:13   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 0c

Zitat:
Zitat von ibu
WEnn du den Gleichen Prozi und das gleiche Board hast, dann könnte ich ja auch von deinen Overclocking Einstellungen profitieren
man beachte hier das wort profitieren, nicht übernehmen o.ä. mir ist es schon klar, das es unterscheiden kann, aber trotzdem danke
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 10:55   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

tach auch,
mein Prozi läuft momentan mit 175FSB und einen 13er Multi. Prime Stabiel nach 48 Stunden test. Die Temp iegt bei mir im ausgelasteten Zustand bei 49 Grad und das mit Luftkühlung und einen Lüfter der nur 3200upm hat Ich bin mit dem Prozi voll zufrieden.
Aber denk dran: immer sich langsam herran tasten. Man kann nie sagen, ob dein Prozi genau soviel mit macht wie meiner

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 20:52   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pinmod

Ich hab das ganze jetzt Via Pinmod gemacht und er läuft 100 %
und weil das mein erster übertaktungsversuch ist, freu ich mich natürlich ganz besonders

http://team0c.clansnet.de/WPCUID.JPG

Danke nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2004, 21:17   #16 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und das Ergebnis ist net schlecht, glückwunsch
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2400, amd, helft, kt4, mir, msi, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tv out geht bei SLI nicht? bitte helft mir!!! ocnewb NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 06.05.2005 11:48
Sorry aber bitte helft mir !!!!! Stunnah AMD: CPUs und Mainboards 6 12.11.2003 17:32
IE Problem; bitte helft mir >groovy Windows & Programme 7 12.12.2002 14:39
virtueller SPeicher bitte helft mir Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25
welches Board ? bitte helft mir ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 18 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved