Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/26491-dvds-nicht-abspielbar-leadtek-6600-gt.html)

Skor233 13.07.2005 17:13

DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT
 
Hallo,

ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem mit meinem Rechner, wie ich finde:

Ich habe mir vor ~2 Wochen eine Leadtek Winfast A6200 GT TDH zugelegt und diese ordnungsgemäß installiert. Es hat auch alles fehlerfrei funktioniert, bis ich festgestellt habe, daß seitdem keine DVDs mehr abgespielt werden können, und auch keine Videos von der Digicam auf den Rechner überspielt werden können (capturen).
Das auftretende Problem ist in beiden Fällen das gleiche: die jeweils verwendete Software treibt die Prozessorauslastung auf 100% aber es tut sich nix erkennbares. Via Taskmanager läßt sich der jeweilige Prozess mit etwas Geduld beenden und der Rechner läuft dann ganz normal weiter, aber bei weiteren Versuchen immer wieder das gleiche Problem.
Erster Versuch zur Problembeseitigung war die Neuinstallation aller beteiligten Programme, das Problem besteht aber weiterhin.
Zweiter Versuch war die Neuinstallation von Win XP nach Festplattenformatierung, Problem besteht weiterhin.
Dritter Versuch: Mit der Karte zurück zum Händler und gegen andere Grafikkarte getauscht (diesmal Leadtek Winfast A[b]6600[/b] GT TDH), und wo ich gleich dabei war auch gleich ne neue Festplatte. Immer noch das gleiche Problem 8-O.
Ich habe dann sozusagen spaßeshalber nochmal meine ursprüngliche Grafikkarte eingebaut, denn mit der hatten ja obengenannte Funktionen problemlos funktioniert [b]UND [/b]jetzt funktioniert alles... :confused: ... ich kann DVDs abspielen und auch wieder Videos capturen. Nur nicht mit der neuen Grakarte, was irgendwie unbefriedigend ist....:(

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man sich der Ursache nähern könnte?

Spezifikationen:

WIN XP HOME

Mobo AsRock K7S8X mit AMD 2200 CPU
1,5 GB RAM
Grafikkarte Leadtek Winfast A6600 GT TDH AGP (ursprünglich und jetzt auch wieder Geforce4 MX 440)

Skor233 13.07.2005 20:54

AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT
 
Ich trau mich kaum, es zu sagen:
es lag offenbar am Chipsatztreiber, mein Originaltreiber konnte anscheinend mit den neuen Grafikkarten nicht richtig umgehen, jedenfalls klappts jetzt problemlos.

Ich sach nur: Aquamark3 -> 35.000 Punkte! :D

bleed 14.07.2005 06:15

AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT
 
und ich sach ma aquamark3----->57.000 punkte (gf 6800 @ 410/810 ):rolleyes:

DerGraf 18.08.2005 13:00

AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT
 
Ich hab auch ne 6600 und das selbe Problem, das bei mir aber auch mit einer aktualisierung des Chipsatztreibers net behoben werden kann.
Treiber sind alle aktuell und die Videos funktionieren auch wieder, wenn ich jede Hardwarebeschleunigung abschalte. Allerdings kann ich dann keine Games mehr starten.....
Ich hab kein Plan was ich tun soll....

(P.S. Die alte GeForce 4200 TI funktioniert problemlos)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.