TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 18:13   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT

Hallo,

ich habe ein relativ ungewöhnliches Problem mit meinem Rechner, wie ich finde:

Ich habe mir vor ~2 Wochen eine Leadtek Winfast A6200 GT TDH zugelegt und diese ordnungsgemäß installiert. Es hat auch alles fehlerfrei funktioniert, bis ich festgestellt habe, daß seitdem keine DVDs mehr abgespielt werden können, und auch keine Videos von der Digicam auf den Rechner überspielt werden können (capturen).
Das auftretende Problem ist in beiden Fällen das gleiche: die jeweils verwendete Software treibt die Prozessorauslastung auf 100% aber es tut sich nix erkennbares. Via Taskmanager läßt sich der jeweilige Prozess mit etwas Geduld beenden und der Rechner läuft dann ganz normal weiter, aber bei weiteren Versuchen immer wieder das gleiche Problem.
Erster Versuch zur Problembeseitigung war die Neuinstallation aller beteiligten Programme, das Problem besteht aber weiterhin.
Zweiter Versuch war die Neuinstallation von Win XP nach Festplattenformatierung, Problem besteht weiterhin.
Dritter Versuch: Mit der Karte zurück zum Händler und gegen andere Grafikkarte getauscht (diesmal Leadtek Winfast A6600 GT TDH), und wo ich gleich dabei war auch gleich ne neue Festplatte. Immer noch das gleiche Problem .
Ich habe dann sozusagen spaßeshalber nochmal meine ursprüngliche Grafikkarte eingebaut, denn mit der hatten ja obengenannte Funktionen problemlos funktioniert UND jetzt funktioniert alles... ... ich kann DVDs abspielen und auch wieder Videos capturen. Nur nicht mit der neuen Grakarte, was irgendwie unbefriedigend ist....

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie man sich der Ursache nähern könnte?

Spezifikationen:

WIN XP HOME

Mobo AsRock K7S8X mit AMD 2200 CPU
1,5 GB RAM
Grafikkarte Leadtek Winfast A6600 GT TDH AGP (ursprünglich und jetzt auch wieder Geforce4 MX 440)

Geändert von Skor233 (13.07.2005 um 18:16 Uhr)
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 21:54   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 6

Skor233 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT

Ich trau mich kaum, es zu sagen:
es lag offenbar am Chipsatztreiber, mein Originaltreiber konnte anscheinend mit den neuen Grafikkarten nicht richtig umgehen, jedenfalls klappts jetzt problemlos.

Ich sach nur: Aquamark3 -> 35.000 Punkte!
Skor233 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:15   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von bleed
 

Registriert seit: 26.06.2005
Beiträge: 36

bleed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT

und ich sach ma aquamark3----->57.000 punkte (gf 6800 @ 410/810 )
bleed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2005, 14:00   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 1

DerGraf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT

Ich hab auch ne 6600 und das selbe Problem, das bei mir aber auch mit einer aktualisierung des Chipsatztreibers net behoben werden kann.
Treiber sind alle aktuell und die Videos funktionieren auch wieder, wenn ich jede Hardwarebeschleunigung abschalte. Allerdings kann ich dann keine Games mehr starten.....
Ich hab kein Plan was ich tun soll....

(P.S. Die alte GeForce 4200 TI funktioniert problemlos)
DerGraf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, abspielbar, dvds, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe eine Leadtek WINFAST 6600 GT TDH Grafikkarte 128MB DDR3 AGP 8x DVI/TVO Flosse Biete 2 22.02.2007 13:26
Leadtek 6600 GT Splinter Cell 3 Bundle im Handel TweakPC: News News 0 16.04.2006 04:54
Leadtek 6600 GT Rasp NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 08.01.2006 17:39
Leadtek 6600 gt probleme junkmaster Grafikkarten Overclocking 5 17.10.2005 10:55
Pixelfehler bei Leadtek Winfast A 6600 GT TDH 128MB!! - - Hilfe - - Eiche958 Grafikkarten und Displays allgemein 9 18.03.2005 10:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved