TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2006, 20:59   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek 6600 GT

Also ich habe folgendes Problem...

...seit der letzten Formatierung läuft meine Grafikkarte net so wirklich rund, sprich sie hängt sich gerne auf (also der Monitor wird schwarz und signalisiert das kein Signal mehr ansteht), aber nur bei höherer Belastung oder bestimmten Prozessen... also in meinem Fall z.B. bei UT2004, Age of Mythologie oder Roller Coaster Tycoon 3, nie beim Desktop-Betrieb. Des Problem hatte sich leicht verbessert nachdem ich meinen Rechner geöffnet hatte (wahrscheinlich besser Luftzirkulation), aber er hängt sich noch immer auf. Dazu soll gesagt sein das es bei jeder Auflösung oder Detailstufe etc. passiert :<
Treiber stammen von nVidia und sind die aktuellsten, hatte damit aber auch noch nie Probleme...

Der Rechner:
AMD Duron mit 1,9GHz
512 MB DDR RAM, 433MHz
Leadtek 6600 GT

Der Versuchs eines Benchmarks wird auch mit einem Absturz beendet

Hat jemand einen Tipp für mich, woran es liegen könnte?

Formatierung ist im mom leider net drin, da zu viele Daten auf dem Rechner sind, die nicht anderweitig unterzukriegen sind... falls als notlösung angedacht, aber wäre es eine Lösung?

Dank im vorraus... Rasp
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 00:20   #2 (permalink)
MDJ
PC Schrauber
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 156

MDJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Wie siehts denn mit den Temperaturen aus (im normal Betrieb und Volllast)?

Welches Netzteil?
MDJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Da kommt die nächste Frage... wie kann ich diese denn bestimmen? Also welches Tool wäre dazu geeignet, da ich damit noch keinerlei Erfahrungen hab.

Des NT ist ein Levicom 350W
Model WIN-350PS+PFC Pentium 4
+ 3.3V 28A
+ 5V 30A
+12V 30A
-5v 0,5A
-12V 0,8A
+ 5VSB 2.0A
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 15:47   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Welchen Treiber nutzt du für deine Grafikkarte? Also wenn deine Karte nen Temp Sensor hat( nicht alle 6600GTs haben einen) kannst du dir die Temps in den Treibermenü anschauen.

Ansonsten nimm mal Rivatuner und lass die Temps bei einer 3D Anwendung aufzeichnen. Dann weisst du wie hoch die Temps beim zocken sind.

Also das NT sollte ausreichend sein und nicht das Problem verursachen.

Aber was hast du für RAM? Ist das DDR 400 übertaktet auf 433? Dann könnte auch das dein Problem, denn echter DDR433 würde für dein System ja keinen Sinn ergeben.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 16:46   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Wie gesagt, die Treiber stammen von www.nvidia.com und sind die aktuellsten gewesen (vor einer Woche also jetzt etwa :>)
Die Temperatur im Desktop-Betrieb sind bei der GPU 50°C und die Raumtemperatur liegt bei 36°C, und sie unter Last testen, z.b mit der Benchmark, geht ja leider net... da er mir dabei abschmiert... :<

Und die Angabe bei den Ram war fehlerhaft, sorry... sind nur 333MHz
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 17:32   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Also da schreib ich nochmal... hab RCT 3 mal im Fenstermodus gespielt und dabei bissl die Temperatur im Auge behalten... also bei den Standardeinstellungen und einer Auflösung von 1024x800 bin ich bis 95°C gekommen, nachdem ich dann aber noch die Kurvenglättung eingeschaltet hab kam ich bis 106°C und dort hat sich wieder das Bild eingefroren und das war's... sprich die Karte läuft heiss... aber woran könnte es liegen? Hat da jemand 'en Tip für mich? Der Grafikkartenlüfter läuft, also daran liegt es nicht... weitere Lüfter?
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 15:53   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9

Rasp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Also erstmal 'en Dank an alle...
Ich hab im mom einen Lüfter vor die Grafikkarte gestellt der zusätzlich Luft zurführt, somit bei Desktop-Betrieb eine Temperatur von 40°C und bei RCT 3 beil vollaufgedrehten Grafikoptionen um die 80°C...
Sind die Werte eigentlich OK? Oder ist das immer noch zu warm?

Nochmals Danke an alle...
Rasp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:01   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Ja geht so!


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:39   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek 6600 GT

Ja, son sind die Wert in Ordnung

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek 6600 GT Splinter Cell 3 Bundle im Handel TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:54
Leadtek 6600 gt probleme junkmaster Grafikkarten Overclocking 5 17.10.2005 09:55
DVDs nicht abspielbar mit Leadtek 6600 GT Skor233 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 18.08.2005 13:00
Pixelfehler bei Leadtek Winfast A 6600 GT TDH 128MB!! - - Hilfe - - Eiche958 Grafikkarten und Displays allgemein 9 18.03.2005 09:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved