Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Grafikkarte deinstallieren (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/29967-grafikkarte-deinstallieren.html)

Rodolfo 17.11.2005 16:09

Grafikkarte deinstallieren
 
Hi, seit ich die 77.xx Treiber von Nvidia installiert habe, finde ich unter System/Software(hinzufügen/entfernen) nur den Eintrag Nvidia Treiber. Da ich aber ein Motherboard mit Nvidia Chipset habe (Asus A8N SLI deluxe) habe ich Angst, hiermit die Nforce Treiber zu deinstallieren und mein System zu schlachten.

Reicht es vielleicht, mit Driver Cleaner die Treiber zu deinstallieren und dann die neuen zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Rolf

Crystallion 17.11.2005 16:14

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Wenn Du auf "Deinstallieren" klickst, zeigt er Dir der NVidia-Treiber noch ein Fenster an, in dem Du die Treiberkomponenten auswählen kannst, die Du deinstallieren möchtest ;)

Rodolfo 17.11.2005 16:23

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Danke, und ich hatte schon Sch... es überhaupt anzuklicken, hab nämlich beim vorherigen Rechner mal aus versehen die Chipsatztreiber deinstalliert. Konnte mich mit einer alten Systemwiederherstellung zwar retten, aber da die nicht aktuell war, hatte ich eine wunderschöne Zeit mit Neuinstallationen.

Nochmals danke,
Rolf

Bad Blade 17.11.2005 17:24

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Meistens jedoch reicht es nicht den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstalliren. Da auch da Treiberleichen über bleiben. Bunutz am besten DriverCleaner im abgesicherten modus von windows und du kannst sicher sein, dassn alle Treiber weg sind.

Gruß
alex

Rodolfo 17.11.2005 18:23

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Vielen Dank, scheint so, als ob ich endlich das richtige Forum für technische Fragen gefunden habe
Rolf

Bad Blade 17.11.2005 19:48

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Gern geschehen, und ja hier werden Sie geholfen :)

Nein im ernst. Hier im Forum findet man wirklich schnell und sicher hilfe.

Gruß
Alex

Rodolfo 18.11.2005 12:44

AW: Grafikkarte deinstallieren
 
Hat alles bestens geklappt
Rolf


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.