TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 17:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 4

Rodolfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte deinstallieren

Hi, seit ich die 77.xx Treiber von Nvidia installiert habe, finde ich unter System/Software(hinzufügen/entfernen) nur den Eintrag Nvidia Treiber. Da ich aber ein Motherboard mit Nvidia Chipset habe (Asus A8N SLI deluxe) habe ich Angst, hiermit die Nforce Treiber zu deinstallieren und mein System zu schlachten.

Reicht es vielleicht, mit Driver Cleaner die Treiber zu deinstallieren und dann die neuen zu installieren?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
Rolf
Rodolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Wenn Du auf "Deinstallieren" klickst, zeigt er Dir der NVidia-Treiber noch ein Fenster an, in dem Du die Treiberkomponenten auswählen kannst, die Du deinstallieren möchtest
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:23   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 4

Rodolfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Danke, und ich hatte schon Sch... es überhaupt anzuklicken, hab nämlich beim vorherigen Rechner mal aus versehen die Chipsatztreiber deinstalliert. Konnte mich mit einer alten Systemwiederherstellung zwar retten, aber da die nicht aktuell war, hatte ich eine wunderschöne Zeit mit Neuinstallationen.

Nochmals danke,
Rolf
Rodolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 18:24   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Meistens jedoch reicht es nicht den Treiber über die Systemsteuerung zu deinstalliren. Da auch da Treiberleichen über bleiben. Bunutz am besten DriverCleaner im abgesicherten modus von windows und du kannst sicher sein, dassn alle Treiber weg sind.

Gruß
alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 19:23   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 4

Rodolfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Vielen Dank, scheint so, als ob ich endlich das richtige Forum für technische Fragen gefunden habe
Rolf
Rodolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 20:48   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Gern geschehen, und ja hier werden Sie geholfen

Nein im ernst. Hier im Forum findet man wirklich schnell und sicher hilfe.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 13:44   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 4

Rodolfo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte deinstallieren

Hat alles bestens geklappt
Rolf
Rodolfo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deinstallieren, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PhysX deinstallieren AlexG1 Windows & Programme 15 13.04.2010 16:12
GRUB deinstallieren!! El_n4ch0 Linux bzw. Non-MS & Programme 20 19.10.2008 16:43
win mediaplyer deinstallieren Heaver Windows & Programme 10 21.01.2004 21:43
2tes Win XP deinstallieren - WIE ? Gast RAM Arbeitsspeicher 3 11.09.2003 17:30
WMP deinstallieren T-Bone Audio und Video 2 07.03.2003 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved