Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr ! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/30127-geforce-fx-5200-einfachsten-spiele-klappen.html)

Speedy.j 22.11.2005 22:42

Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Mahlzeit !

Leute ich habe ein Problem was ich nicht so ganz verstehe.

War bis jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der Karte sie lief auch gut bei normalen Spielen wie Fifa Manager Age of Empire oder anderen GAmes selbst bei Shootern machte sie keine macken!

Jetzt musste ich mal meinen PC Formatieren wollte die Treiber wieder aufspielen und da fing das elend an der mitgelieferte Treiber machte nur macken Blue screen endlosschleife des Graka Treibers ok ich ja nicht doof auf die HP von Nividea mir den neusten besorgt und was war bis auf das meine normalen Programme laufen nur mist kein Game funktioniert mehr einwandfrei nur ruckeln usw. Wollte mal nen älteren treiber ausprobieren aber das selbe Problem mit System absturz und bluescreen!

Hat vielleicht einer sowas auch gehabt und bitte nicht gleich schreiben kauf Dir ne neue Karte :rolleyes:

redfalcon 23.11.2005 13:18

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Setz mal in deinem Text Satzzeichen und achte auf Groß und Kleinschreibung, dann wird dir auch jemand Problembezogen antworten.

Speedy.j 23.11.2005 13:32

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
[QUOTE=redfalcon]Setz mal in deinem Text Satzzeichen und achte auf Groß und Kleinschreibung, dann wird dir auch jemand Problembezogen antworten.[/QUOTE]

Sorry das ich es nicht Korrektur gelesen habe.

Aber so eine Antwort habe ich in noch keinem Forum bekommen.

Anstatt hier den Oberlehrer raushängen zu lassen hättest Du Dich ja mal meinem Problem annehmen können.

Aber nix für ungut.

VL 23.11.2005 13:38

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Eine 5200 ist halt keine "Granate" was neue Games angeht, die ist sowas wie die MX serie also LOWEND.
Desxweitern wisssen wir nicht aus was der Rest des Systems besteht.

thermal-detonator 23.11.2005 13:50

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Er spielt aber auch nur die Spiele, die vohrer flüssig liefen. Von daher
ist Deine Antwort in meinen Augen zwar richtig, aber nicht auf das Problem
bezogen.

@Speedy:
Der PC wurde neu formatiert, ja? Du hast nicht nur Windows neuinstalliert?

Generell solltest Du immer mit Chipsatztreibern fürs Board anfangen und dann
die Grafikkartentreiber nehmen. Ich würde sagen, deinstalliere nochmal die
GraKa-Treiber und installiere sie neu.
Was hast Du für ein Board? Fehlen evtl. noch die Board-Treiber?
Hat die Windows-Version, die Du installiert hast, auch DirectX 9.0c oder evtl. eine ältere Version?

Grüsse,

Deto

Don_Bilbo 23.11.2005 14:01

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Zuerst die Mb Treiber installieren, welches Sp nutzt du??? HAst du jetzt ein anderes wie vorher?

redfalcon 24.11.2005 13:30

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
[QUOTE=Speedy.j]Sorry das ich es nicht Korrektur gelesen habe.

Aber so eine Antwort habe ich in noch keinem Forum bekommen.

Anstatt hier den Oberlehrer raushängen zu lassen hättest Du Dich ja mal meinem Problem annehmen können.

Aber nix für ungut.[/QUOTE]

Darum geht es gar nicht. Es geht darum dass ich (und viele andere auch) aus einem Text ohne Punkte und Kommata nicht schlau werden. Und bevor ich erst 10 Minuten an einem Text rumrätseln muss, spar ich mir die Antwort lieber.


Ansonsten:
Dreht sich der Lüfter der Grafikkarte noch? Evtl. mal in der Nähe des VPUs anfassen, ob es da nicht zu heiss wird (Vielleicht ist die Karte sogar passiv gekühlt?). SP2 bei XP und SP4 bei Win 2000 installieren, gucken ob DX 9.0c installiert ist. Warum musstest du den PC neuinstallieren?

Speedy.j 24.11.2005 22:31

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
[QUOTE=thermal-detonator]Er spielt aber auch nur die Spiele, die vohrer flüssig liefen. Von daher
ist Deine Antwort in meinen Augen zwar richtig, aber nicht auf das Problem
bezogen.

@Speedy:
Der PC wurde neu formatiert, ja? Du hast nicht nur Windows neuinstalliert?

Generell solltest Du immer mit Chipsatztreibern fürs Board anfangen und dann
die Grafikkartentreiber nehmen. Ich würde sagen, deinstalliere nochmal die
GraKa-Treiber und installiere sie neu.
Was hast Du für ein Board? Fehlen evtl. noch die Board-Treiber?
Hat die Windows-Version, die Du installiert hast, auch DirectX 9.0c oder evtl. eine ältere Version?

Grüsse,

Deto[/QUOTE]

Nein ich habe ne komplette Neuinstallation gemacht neu Patentioniert (Fabrik neu)

Ich habe einen Dell PC dimension 4600i mit einem 2,80 GHz P4 Prozessor WIN XP SP 2 512 DDR RAm habe mir auch alle neuen Treiber von Nividea besorgt,da die alten nicht funktionierten. Ich habe schon nachgesehen,welches Mainboard ich habe bin aber nicht dahinter gekommen weil es nicht in der Dokumentation steht bzw. ich es nicht finde.habe auch DirectX 9.0c.Wenn ich das mit den Chipsatztreibern hinbekommen könnte wäre ich schon dankbar.

virusffm 25.11.2005 12:48

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Ich kenne mich mit DELL nicht aus, aber normal gibts zu nem komplett Rechner auch ne Treiber CD dazu. Ansonsten wenn du Zeit hast nochmal Win installen. Meins hat sich auch schonmal "kaputt" installiert.

bluesky2002 25.11.2005 15:39

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Wenn du willst kann ich dir die original treiber von der mitgelieferten cd rüberschicken, musst mal auf meine signatur schauen, und schauen ob es sich bei dir um die selber karte handelt..

Speedy.j 25.11.2005 23:23

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
[QUOTE=optix2005]Wenn du willst kann ich dir die original treiber von der mitgelieferten cd rüberschicken, musst mal auf meine signatur schauen, und schauen ob es sich bei dir um die selber karte handelt..[/QUOTE]

Leider ist es die 256 MB karte gehe mal davon aus, dass es nicht der passende Treiber ist !

Werde wohl ne neuinstallation von xp machen

bluesky2002 25.11.2005 23:46

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
wenn du ne [b]NVIDA G Force fx 5200 [/b]hast dann würde ich es mal versuchen, lade dir die gleich einfach mal auf den ftp.. probieren geht über studieren ;)

Speedy.j 26.11.2005 13:48

AW: Geforce FX 5200 die einfachsten Spiele klappen nicht mehr !
 
Moin !

Danke für Dein bemühen leider klappte das auch nicht !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.