Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Voltmod auf 6800LE (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/31396-voltmod-auf-6800le.html)

NPM | Destructor 01.01.2006 01:50

Voltmod auf 6800LE
 
ich hab jetzt mal nen Voltmod auf meiner 6800le gemacht, bin jetzt auf 1,3V, standard sind 1,1 wollte mal fragen ob ihr meint es wäre ungefährlich noch auf 1,4-1,5V zu gehen? hab nen Vf700cu drauf, temp sensor hat se keinen (alseinzige 68er karte :? ) aber warm wird se net selbst nach 2h fear zocken nur handwarm.
dachte mir das dann vllt. noch mehr takt geht, immo gehen nur 370Mhz core.
ausserdem könnten ja dann noch die letzten vier pipelines laufen, was meint ihr dazu? soll ichs machen oder doch lieber lassen?

bodymurat 01.01.2006 03:15

AW: Voltmod auf 6800LE
 
das durch mehr volt mehr pipes laufen ist mir neu :confused:
außerdem würd sich das definitiv nicht lohnen, für die wenigen mhz und dadurch bissl mehr erreichten frames. also durch zu hohen volt kann ja auch etwas kaputt gehn abgesehn von der wärme.
fazit: ich rate es dir einfach ab, außer du bist P.I.M.P und kannst dir ein neues leisten oder bist ein hardcore overclocker dem alles egal ist oder sonst was...
cYa

NPM | Destructor 01.01.2006 12:24

AW: Voltmod auf 6800LE
 
alles egal ist mir net, is nur so das ich die karte sehr billig bekommen hab, die es aber trotzdem geschafft hat mich mehrfach zu enttäuschen, deshalb will ich jetzt wenigstens was rausholen,
und es gibt einige fälle in denen dann die pipes auch funktioniert haben.
ausserdem gibt ja leute die ham die karte auf weit über 400Mhz gebracht, des würd mich ja auch interessieren ;)

_SpyBytes_ 01.01.2006 16:22

AW: Voltmod auf 6800LE
 
hm schwere angelegenheit...ich hab mich ma umgeschaut und un hab rausgefunden das manche schon jene graka auf 1,3 (und 1,4) hatten doch das muss ja nich unbedingt auf jede karte zutreffen...klar könntest du durch die erhöhung auf 1,3 oder 1,4 noch nen bisschen was rauskitzeln aber ich mein 370 is ja auch schon was...
und momentan gehts nich weiter miten oc?
es ist wirklich zu überlegen denn egal ob die graka dich mehrfach enttäuscht hat wenn se dabei nen Ar*** hoch macht haste nix mehr...und außerdem sagtest du doch du hast fear 2h gezockt von daher müsste doch alles laufen?!

_SpyBytes_

P.S.: das mit dem fehlenden sensor is nat. misst :cry:

NPM | Destructor 01.01.2006 17:01

AW: Voltmod auf 6800LE
 
das was mich ankotzt ist das ich damals meine gute alte 9800pro rausgeschmissen hab für die karte, und son nen performance sprung wie erwartet wars ja nu doch net.
denke werd mal die 1,4V testen, ultra chips werden ja auch mit 1,5V befeuert d.h. dem chip sollte es nix ausmachen, und auf die spannungswandler werd ich extra kühlkörper pflanzen dann wird das schon gehn.
des kotzt mich halt ziemlich an, das ich so viel geld ausgegeben hab und im endeffekt net viel mehr leistung bekommen hab

DJINN 01.01.2006 17:56

AW: Voltmod auf 6800LE
 
[QUOTE=NPM | Destructor]ich hab jetzt mal nen Voltmod auf meiner 6800le gemacht, bin jetzt auf 1,3V, standard sind 1,1 wollte mal fragen ob ihr meint es wäre ungefährlich noch auf 1,4-1,5V zu gehen? hab nen Vf700cu drauf, temp sensor hat se keinen (alseinzige 68er karte :? ) aber warm wird se net selbst nach 2h fear zocken nur handwarm.
dachte mir das dann vllt. noch mehr takt geht, immo gehen nur 370Mhz core.
ausserdem könnten ja dann noch die letzten vier pipelines laufen, was meint ihr dazu? soll ichs machen oder doch lieber lassen?[/QUOTE]

also ich habe ~1.28 Volt VGpu gemacht von 300Mhz (ging bis 370 Mhz ohne GpuVmod)kann ich jetzt auf 430 Mhz (ohne artefakten) hoch takten. Das hat mit bei 3DMark05 1000 Punkte gebracht vorher 3600 jetzt 4600 marks. Allerdings habe probleme mit Vmem mod speicher verursacht Blackscreen.


http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=59391

NPM | Destructor 01.01.2006 18:08

AW: Voltmod auf 6800LE
 
hab auch vor den Memory mod zu machen, brauch nur noch entsprechende widerstände dazu

DJINN 01.01.2006 18:24

AW: Voltmod auf 6800LE
 
[QUOTE=NPM | Destructor]hab auch vor den Memory mod zu machen, brauch nur noch entsprechende widerstände dazu[/QUOTE]
hast du auch von MSI?
also hier ist eine tabelle von Wiederständen

http://people.overclockers.ru/buttersalf/record4

Und bevor du lötest messe den Wiederstand an dieser stelle (1 Fuss von IC und masse) an. Wenn du 540 Ohm hast dann passt alles, dann zur sicherheit den Wiederstand zwischen TP12 und Masse(ebenso 540 Ohm)[img]http://images.people.overclockers.ru/30562.jpg[/img]
rest ist total easy, einfach in die tabelle rein schauen wieviel du Volt brauchst dann entsprechenden Wiederstand an TP12 und Masse einsetzen. Ich habe 4.7 Kohm eingesetzt 1,26Volt. Mehr würde ich nicht empfehlen. http://people.overclockers.ru/buttersalf/record4

nicht vergessen diese ICs auch kühlen
[img]http://images.people.overclockers.ru/29927.jpg[/img]

NPM | Destructor 01.01.2006 20:42

AW: Voltmod auf 6800LE
 
ne hab ne Aopen, werd mal sehen ob ichs überhaupt mach,
wenn so nix geht bringt mir der schnelle speicher auch nix, und dann geh ich des risiko net ein, werd mal sehen

DJINN 01.01.2006 21:09

AW: Voltmod auf 6800LE
 
[QUOTE=NPM | Destructor]ne hab ne Aopen, werd mal sehen ob ichs überhaupt mach,
wenn so nix geht bringt mir der schnelle speicher auch nix, und dann geh ich des risiko net ein, werd mal sehen[/QUOTE]

also mir ist die GPU takt wichtiger deswegen habe ich Vmem nicht gemacht

volgendes habe ich mit VGPU und Memory Capmod erreicht. @ 420/860 12pp/6v.
Bist du dir sicher dass man den defekten Pepiline durch Volt erhöhen zum laufen bringen kann?

[img]http://mitglied.lycos.de/djinnaz/1212.jpg[/img]


also 6800 GT Level habe ich schon erreicht :) jetzt ist die Ultra dranne!!!
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/test_asus_v9999gt_td_128/6/


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.