Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder* (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/33865-grafikfehler-bei-vielen-spielen-bilder.html)

Tralien 10.03.2006 22:40

Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
Grafikfehler wie dieser hier tauchen bei mir bei den unterschiedlichsten Spielen auf. Habe eine Gainward 6800 GT GS und den 81.98 er Treiber von Nvidia. Kann mir nicht erklären woher das kommt...was muss ich deaktivieren um das zu beseitigen? Oder gleich RMA anfordern?

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/grafik.JPG

Tralien 11.03.2006 19:31

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
Habe folgende Darstellungsprobleme mit meiner Gainward 6800 GT GS.
Gainward Support sagt es liegt am Bildschirm ?!?






[img]http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/graka_fehler/nfsmw_1.JPG[/img]
[img]http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/graka_fehler/nfsmw_2.JPG[/img]
[img]http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/graka_fehler/nfsmw_3.JPG[/img]
[img]http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/graka_fehler/nwn_1.JPG[/img]
[img]http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/graka_fehler/nwn_2.JPG[/img]

von oben nach unten die Beschreibung zu den Bildern
nsfmw_1
Helligkeitsunterschiede im Gebirge, teilweise dunkel, teilweise hell, flackert sehr stark
nsfmw_2
dunkle und helle Stellen im Gebirge im Hintergrund deutlich zu erkennen, flackert abwechselnd mit hoher Frequenz
nsfmw_3
dunkle und helle Stellen im Gebirge im Hintergrund deutlich zu erkennen

nwn_1
Person mit rotem Pfeil flackert hier schwarz auf der Kleidung (bei HalfLife2 war das flackern weiß)
nwn_2
Nahaufnahme der schwarzen Dreiecke auf der Kleidung


Habe schon Win 2000 und XP, DX 8.1 und 9.0c, alle Treiber incl der alternativen wie ngo und Omega probiert. Einstellungen Graka Treiber und Spiel natürlich auch, aber ich krieg das net weg. Das tritt in alles Spielen auf, hier sind nur Beispiele aus 3 Spielen, für mehr war keine Zeit.

Bitte helft mir.

_SpyBytes_ 11.03.2006 19:38

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
Wei warm wird deine Graka unter Last bzw. bei den Games?
Hast schon den Treiber genommen der bei deiner Graka mit dabei war (falls vorhanden)? Wenn nicht dann probier den!

Grüße

Tralien 11.03.2006 20:49

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
recht kühl...
der treiber der dabei war? das is n scherz, oder?

Lite 11.03.2006 20:55

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
würd ers sonst schreiben ?

_SpyBytes_ 11.03.2006 20:58

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
[QUOTE=Tralien]recht kühl...[/Quote]

das heißt was? Angaben in °C

[QUOTE=Tralien]er treiber der dabei war? das is n scherz, oder?[/QUOTE]

Nein es ist kein Scherz. Wieso sollte ich scherzen?

Grüße

64-Bit Monster 11.03.2006 21:02

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
Also wenn die Fehler bei allen mögliche Spielen auftreten dann würde ich die Graka einschchicken(solange du noch Garantie auf der Karte hast) egal was Gainward sagt.Jetzt stellt sich die Frage hast du deine Karte OC?Wenn nein dann ist es 100% ein Garantiefall und die Karte müsste ohne Probleme umgetauscht werden.Wenn du aber OC hast dann wird es eher schwer die umzutauschen.Hatte auch mal so ne Problem mit einer Graka aber nicht von Gainward.Diese hat auch immer Bildfehler gehabt.Anschließend bin ich zum Händler wo ich sie gekauft habe(hatte noch Garantie drauf) und sie wurde ohne irgendwelche Probleme umgetauscht,danach gehörten die Bildfehler der Vergangenheit an.Also an deiner Stelle würde ich sie umtauschen.

peak_of_tweak 12.03.2006 17:41

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
Was hast du denn für einen monitor?
Schon mal mit einer anderen graka getestet?

Hast du gainward schon mal angeschrieben, ob ihnen probleme mit deinem monitor und deiner graka zusammen bekannt sind?

Mudhen 18.03.2006 10:23

AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*
 
hi tralien :) also ich hab ähnliche bildfehler wie du in hl2...aber nicht nur in hl2 ... ich hab die vermutung, dass die temps zu hoch sind (bei mir zumindest)...aber ich würd auch die graka umtauschen!

=> [url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=34096"]mein post[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.