TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 23:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 9

Tralien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Grafikfehler wie dieser hier tauchen bei mir bei den unterschiedlichsten Spielen auf. Habe eine Gainward 6800 GT GS und den 81.98 er Treiber von Nvidia. Kann mir nicht erklären woher das kommt...was muss ich deaktivieren um das zu beseitigen? Oder gleich RMA anfordern?

http://www.tralien.de/Honda/Bilder/Verschiedenes/grafik.JPG
Tralien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:31   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 9

Tralien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Habe folgende Darstellungsprobleme mit meiner Gainward 6800 GT GS.
Gainward Support sagt es liegt am Bildschirm ?!?






http://www.tralien.de/Honda/Bilder/V...er/nfsmw_1.JPG
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/V...er/nfsmw_2.JPG
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/V...er/nfsmw_3.JPG
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/V...hler/nwn_1.JPG
http://www.tralien.de/Honda/Bilder/V...hler/nwn_2.JPG

von oben nach unten die Beschreibung zu den Bildern
nsfmw_1
Helligkeitsunterschiede im Gebirge, teilweise dunkel, teilweise hell, flackert sehr stark
nsfmw_2
dunkle und helle Stellen im Gebirge im Hintergrund deutlich zu erkennen, flackert abwechselnd mit hoher Frequenz
nsfmw_3
dunkle und helle Stellen im Gebirge im Hintergrund deutlich zu erkennen

nwn_1
Person mit rotem Pfeil flackert hier schwarz auf der Kleidung (bei HalfLife2 war das flackern weiß)
nwn_2
Nahaufnahme der schwarzen Dreiecke auf der Kleidung


Habe schon Win 2000 und XP, DX 8.1 und 9.0c, alle Treiber incl der alternativen wie ngo und Omega probiert. Einstellungen Graka Treiber und Spiel natürlich auch, aber ich krieg das net weg. Das tritt in alles Spielen auf, hier sind nur Beispiele aus 3 Spielen, für mehr war keine Zeit.

Bitte helft mir.

Geändert von Tralien (11.03.2006 um 21:48 Uhr)
Tralien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 20:38   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Wei warm wird deine Graka unter Last bzw. bei den Games?
Hast schon den Treiber genommen der bei deiner Graka mit dabei war (falls vorhanden)? Wenn nicht dann probier den!

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 9

Tralien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

recht kühl...
der treiber der dabei war? das is n scherz, oder?
Tralien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:55   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

würd ers sonst schreiben ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 21:58   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Zitat:
Zitat von Tralien
recht kühl...
das heißt was? Angaben in °C

Zitat:
Zitat von Tralien
er treiber der dabei war? das is n scherz, oder?
Nein es ist kein Scherz. Wieso sollte ich scherzen?

Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2006, 22:02   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Also wenn die Fehler bei allen mögliche Spielen auftreten dann würde ich die Graka einschchicken(solange du noch Garantie auf der Karte hast) egal was Gainward sagt.Jetzt stellt sich die Frage hast du deine Karte OC?Wenn nein dann ist es 100% ein Garantiefall und die Karte müsste ohne Probleme umgetauscht werden.Wenn du aber OC hast dann wird es eher schwer die umzutauschen.Hatte auch mal so ne Problem mit einer Graka aber nicht von Gainward.Diese hat auch immer Bildfehler gehabt.Anschließend bin ich zum Händler wo ich sie gekauft habe(hatte noch Garantie drauf) und sie wurde ohne irgendwelche Probleme umgetauscht,danach gehörten die Bildfehler der Vergangenheit an.Also an deiner Stelle würde ich sie umtauschen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 18:41   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

Was hast du denn für einen monitor?
Schon mal mit einer anderen graka getestet?

Hast du gainward schon mal angeschrieben, ob ihnen probleme mit deinem monitor und deiner graka zusammen bekannt sind?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2006, 11:23   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 17

Mudhen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder*

hi tralien also ich hab ähnliche bildfehler wie du in hl2...aber nicht nur in hl2 ... ich hab die vermutung, dass die temps zu hoch sind (bei mir zumindest)...aber ich würd auch die graka umtauschen!

=> mein post
Mudhen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bilder, grafikfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen. halliba AMD/ATI Radeon Grafikkarten 7 24.08.2011 21:57
[News] GeForce 270.51 Beta Download: Starke Leistungssteigerungen in vielen Spielen TweakPC Newsbot News 3 02.04.2011 19:32
[News] Catalyst 10.3 Download - mehr Performance in vielen Spielen TweakPC Newsbot News 5 25.03.2010 12:19
Grafikfehler bei 3D-Spielen (mit Screenshot) lostboy NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 26.06.2007 16:32
Grafikfehler in Spielen RaptorCry AMD/ATI Radeon Grafikkarten 21 11.12.2005 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved