TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > AMD/ATI Radeon Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2011, 14:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 6

halliba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

hey com.

Ich habe seit ich mir diese grafikarte zugelegt hab, probleme bei vielen älteren Spielen... Fragt nicht, wie ich auf die idee gekommen bin diese spiele auszuprobieren
Naja auf jedenfall hab ich bei den Spielen folgende Grafikprobleme:
  1. Starkes Bildflackern
  2. Starke Mausspuren, die das Spielen unmöglich machen
  3. Bild dreht sich oft einfach um, also um 180°
  4. Die Optionen, zb im Hauptmenü, werden nicht angezeigt.
  5. Die Auflösung ist trotz hohen einstellungen schlecht.

lässt sich das beheben, oder muss ich damit leben, dass grafikkarten einfach zu gut sein können?
Meine garfikeinstellungen:
  • 1600x900@60hz
  • 32bit

mfg halliba
halliba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 14:56   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

Welche "älteren Spiele" bieten denn diese Auflösung? Können SOOOOO alt ja quasi gar nicht sein... nenn doch mal 1-2-3 Beispiele.

Auch welchen Grafiktreiber Du aktuell einsetzt wäre eine gute Info.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 15:03   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 6

halliba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

natührlich bieten viele der spiele diese grafikleisteung nicht
zu den ältesten gehören die spiele die auf emulatoren laufen, also teilsweise sogar atari, wozu zb ballerburg gehört. Die mittelalten Spiele sind welche wie Empire Earth oder Anno 1602.
Aber selbst Spiele wie Wc3 die immer noch regelmäßig gepacht werden, machen Probleme...

Meine treiber version ist die 8.872.0.0
ich benutz das AMD vision engine control Center, wenn das wichtig ist ;D
halliba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2011, 22:04   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

Zitat:
Meine treiber version ist die 8.872.0.0
Will ich sehen, dass du diesen Treiber mit ner 6970 ans laufen bekommst --> GPUz nehmen und schauen (müsste 11.x oder 10.x sein)

Zitat:
Empire Earth oder Anno 1602
Beide Games hab ich zufällig auch: Machen ebenfalls Probleme. Habe es mit einer folgenden Karten probiert:
-ATI Radeon HD 5770
-NVIDIA Geforce 9600GT/9500GT
Probleme sind die gleichen wie bei dir beschrieben. Mal ALT (links) + Enter probiert? Manchmal hilft es.

MFG

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (24.08.2011)
Alt 21.08.2011, 22:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.823

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

8.872.0.0 (CCC) sollte nen 11.x sein - nicht den Catalyst mit ner Treiberversion verwechseln, nech. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (22.08.2011)
Alt 22.08.2011, 13:22   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 6

halliba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

Zitat:
8.872.0.0 (CCC) sollte nen 11.x sein - nicht den Catalyst mit ner Treiberversion verwechseln, nech. =)
ich hab einfach beim hardware manager bei der grafikkarte die triberversion kopiert ;D dachte das wäre die richtige ich guck noch mal ;D

Zitat:
Beide Games hab ich zufällig auch: Machen ebenfalls Probleme. Habe es mit einer folgenden Karten probiert:
-ATI Radeon HD 5770
Die 5760er hatte ich vorher... da traten die probleme nur selter auf.

Zitat:
Mal ALT (links) + Enter probiert? Manchmal hilft es.
darf ich fragen, was alt und enter bewirken soll? ich probiers mal ;D
halliba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 13:25   #7 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

Zitat:
darf ich fragen, was alt und enter bewirken soll? ich probiers mal ;D
Vollbild schließen bzw wieder Vollbild machen
Manchmal hilft es
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (24.08.2011)
Alt 24.08.2011, 20:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 6

halliba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [HD6970]probleme bei vielen älteren Spielen.

jo hat tatsächlich gefunzt
merci an alle die geholfen haben ;D
halliba ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (24.08.2011), Raffnix (24.08.2011)
Antwort

Stichworte
ã¤lteren, älteren, hd6970probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwarze Ränder bei älteren Spielen Speedfighter Windows & Programme 13 08.11.2012 23:09
[News] GeForce 270.51 Beta Download: Starke Leistungssteigerungen in vielen Spielen TweakPC Newsbot News 3 02.04.2011 18:32
[News] Catalyst 10.3 Download - mehr Performance in vielen Spielen TweakPC Newsbot News 5 25.03.2010 11:19
kein Bild bei älteren Spielen SebastianUndSo NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 08.11.2006 19:36
Grafikfehler bei vielen Spielen *Bilder* Tralien NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 18.03.2006 10:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:24 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved