Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/34093-geforce-6800-fehler-verbrannt-brauche-hilfe.html)

-=M.o.D.=- 17.03.2006 20:24

GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
moin leute

heute ist mir etwas komisches passiert-.-
schwupp die wupp war auf einmal der monitor schwartz und beim neustart hat mein rechner (konnte aber auch die graka gewesen sein)wie wild gepiepst.

naja ich sofort ausgemacht und nachgeschaut.
und ich musste feststellen dass etwas ein wenig verbrannt gerochen hat8-O
naja hab den rechner bisschen abkühlen lassen und dann wieder angemachet.

auf einmal8-Oalles voller grafikfehler!
nix konnte man erkennen-.-
tja hab die karte erstmal ausgebaut

so meine frage:
ist die karte noch zu retten???
oder habe ich noch chancen auf garantie (karte ist ca 1 jahr alt)

bitte helft mir!

_SpyBytes_ 17.03.2006 20:44

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
Also die Karte wird es "zerhauen" haben!

Was die Garantiesache angeht so hast du in der Regel 2 Jahre Garantie.
[B]Insofern:[/B]
- du kein OC betrieben hast
- keinen anderen Lüfter verbaut oder drauf gemacht hast
- der Hersteller etc. die Garantie nicht aus irgendwelchen Gründen "gekürzt" hat
- die Karte im Original - Zustand ist
... (mehr fällt mir zur Zeit nicht ein)

Grüße

peak_of_tweak 17.03.2006 20:45

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
Aufgrund der zahlreichen grafikfehler, hört sich das stark danach an, dass deine graka hinüber ist. Bei einem jahr hast du noch restgarantie.
Allerdings hast du hoffentlich nicht oced und nicht den lüfter gewechselt, sonst war es das dann mit umtauschen.

-=M.o.D.=- 17.03.2006 20:53

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
[QUOTE=_SpyBytes_] hast du in der Regel 2 Jahre Garantie.
[b]Insofern:[/b]
- du kein OC betrieben hast
[/QUOTE]


also die karte lief ca 2 monate (direkt nach den kauf) ein bisschen oc
aber wie kann man das überhaupt herausfinden das daran mal gespielt wurde (oc)???

-=M.o.D.=- 19.03.2006 11:44

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
och leute kann mir keiner halfen???:(

Cool Master 19.03.2006 13:49

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
An sich kann man es nicht heruasfinden jedoch haben die hersteller bestimmt einen Chip drauf verbaut der sowas aufzeichnen kann (meine Meinung).

Wie gesagt zum Händler damit oder eine direkte RMA beim Hersteller beantragen.

peak_of_tweak 19.03.2006 16:40

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
[QUOTE=Cool Master]An sich kann man es nicht heruasfinden jedoch haben die hersteller bestimmt einen Chip drauf verbaut der sowas aufzeichnen kann (meine Meinung).

Wie gesagt zum Händler damit oder eine direkte RMA beim Hersteller beantragen.[/QUOTE]

Genauso wird es sein. Ich kenne einige, die meinen, dass die hersteller das nicht nachvollziehen können. Aber ich denke, da haben sie sich ganz schön getäuscht. Schließlich müssen hersteller auch mittel und wege finden, wie sie herausfinden können, dass eine graka im bezug auf ocing oder kühler verändert wurde.

Aber wie cool master sagte, einfach mal ausprobieren, ob der umtausch funktioniert. Kann ja sein, dass es trotzdem klappt und du dich wieder über eine neue graka freuen kannst.

Ich wünsche dir dafür viel glück.

-=M.o.D.=- 19.03.2006 20:14

AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!
 
[QUOTE=peak_of_tweak]

Ich wünsche dir dafür viel glück.[/QUOTE]

joa danke ich hoffe echt dass ich sie ersetzt bekomme ansonsten bin ich ganz schön *******:(

naja drückt mir die daumen^^


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.