TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2006, 21:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

-=M.o.D.=- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

moin leute

heute ist mir etwas komisches passiert-.-
schwupp die wupp war auf einmal der monitor schwartz und beim neustart hat mein rechner (konnte aber auch die graka gewesen sein)wie wild gepiepst.

naja ich sofort ausgemacht und nachgeschaut.
und ich musste feststellen dass etwas ein wenig verbrannt gerochen hat
naja hab den rechner bisschen abkühlen lassen und dann wieder angemachet.

auf einmalalles voller grafikfehler!
nix konnte man erkennen-.-
tja hab die karte erstmal ausgebaut

so meine frage:
ist die karte noch zu retten???
oder habe ich noch chancen auf garantie (karte ist ca 1 jahr alt)

bitte helft mir!
-=M.o.D.=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:44   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

Also die Karte wird es "zerhauen" haben!

Was die Garantiesache angeht so hast du in der Regel 2 Jahre Garantie.
Insofern:
- du kein OC betrieben hast
- keinen anderen Lüfter verbaut oder drauf gemacht hast
- der Hersteller etc. die Garantie nicht aus irgendwelchen Gründen "gekürzt" hat
- die Karte im Original - Zustand ist
... (mehr fällt mir zur Zeit nicht ein)

Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:45   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

Aufgrund der zahlreichen grafikfehler, hört sich das stark danach an, dass deine graka hinüber ist. Bei einem jahr hast du noch restgarantie.
Allerdings hast du hoffentlich nicht oced und nicht den lüfter gewechselt, sonst war es das dann mit umtauschen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 21:53   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

-=M.o.D.=- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von _SpyBytes_
hast du in der Regel 2 Jahre Garantie.
Insofern:
- du kein OC betrieben hast

also die karte lief ca 2 monate (direkt nach den kauf) ein bisschen oc
aber wie kann man das überhaupt herausfinden das daran mal gespielt wurde (oc)???
-=M.o.D.=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 12:44   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

-=M.o.D.=- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

och leute kann mir keiner halfen???
-=M.o.D.=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 14:49   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

An sich kann man es nicht heruasfinden jedoch haben die hersteller bestimmt einen Chip drauf verbaut der sowas aufzeichnen kann (meine Meinung).

Wie gesagt zum Händler damit oder eine direkte RMA beim Hersteller beantragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 17:40   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von Cool Master
An sich kann man es nicht heruasfinden jedoch haben die hersteller bestimmt einen Chip drauf verbaut der sowas aufzeichnen kann (meine Meinung).

Wie gesagt zum Händler damit oder eine direkte RMA beim Hersteller beantragen.
Genauso wird es sein. Ich kenne einige, die meinen, dass die hersteller das nicht nachvollziehen können. Aber ich denke, da haben sie sich ganz schön getäuscht. Schließlich müssen hersteller auch mittel und wege finden, wie sie herausfinden können, dass eine graka im bezug auf ocing oder kühler verändert wurde.

Aber wie cool master sagte, einfach mal ausprobieren, ob der umtausch funktioniert. Kann ja sein, dass es trotzdem klappt und du dich wieder über eine neue graka freuen kannst.

Ich wünsche dir dafür viel glück.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2006, 21:14   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 4

-=M.o.D.=- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: GEforce 6800 fehler oder verbrannt??? brauche hilfe!!!!

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak

Ich wünsche dir dafür viel glück.
joa danke ich hoffe echt dass ich sie ersetzt bekomme ansonsten bin ich ganz schön *******

naja drückt mir die daumen^^
-=M.o.D.=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, brauche, fehler, geforce, hilfe, verbrannt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rendering pc brauche hilfe WOI Komplett-PCs, Konfigurationen 11 12.05.2009 12:26
brauche hilfe mit PHP Youkai Programmiersprachen 15 23.06.2005 15:06
PC kauf brauche hilfe smokechiba Kaufberatung 5 27.02.2005 18:53
was beachten, brauche hilfe??? Stuttgarter17 Benchmarks 2 05.09.2004 15:24
brauche hilfe Gast RAM Arbeitsspeicher 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved