Hallo zusammen,
ich brauche dringend eure Hilfe. Seit 7 Tagen suche ich vergeblich ein System für mein Budget.
Das System sollte einigermaßen schnell große (komplexe) Szenen in Blender rendern, mithin wird das System für Modellierung und Animation und nicht für das Spielen verwendet.
Ich hatte mir letztes Jahr ein Notebook, T7500 core2duo drin mit 2gb Ram, gekauft (ich wollte damit mobil sein). Nun letzte Woche ist die Grafikkarte abgeschmiert, dh. ich habe 4 Screens mit 'nem dicken schwarzen Balken in der Mitte ( vielleicht kann mir jemand erklären, was eigentlich mit dem Grafikchip nicht stimmt ). Wie dem auch sei.
Es ließ sich echt mühselig arbeiten, zumal Blender beim Rendering eines Terrains über 4096x4096 meistens abgeschmiert ist. (Lag wohl am Ram)
Nun, für eine Workstation hab ich kein Geld (da letztes Jahr über 1k Eur fürs notebook ausgegeben wurde.) Nen TFT monitor wollte ich mit dem Geld vom Notebook kaufen (werds bei ebay verkaufen, falls ich den Grafikchip nicht günstig austauschen kann - er ist ja angelötet

)
Naja, mir bleibt da echt nur 500 Eur eventuell 100 mehr, wenn ich noch einen Monat warte.
<<<... Student = kleines Budget. >>>
Bitte um Hilfe und im Voraus vielen Dank!
Edit: Omg ich hab' das Thema an der falschen Stelle gepostet. Sorry mods

Edit2: Könnte eventuell ein Mod den Beitrag verlegen? Thx
Edit3: Danke Bad Blade!