TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 07:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

hi mein system:

ASUS P5 N T Deluxe nforce 780i
c2d E 6400 @ 3,0ghz
4x 1gb mdt 800 ram + zusatzkühler revoltec
2x 8800gts 320 mb @ sli 630/930 oc
3x 250gb hdd sata2
dvd brenner lightscripe
dvd rom
enermax liberty 450watt
chieftec gehäuse

hab ich noch was vergessen ???


so was würde sich lohnen abzugeben wofür ich im verkauf nch etwas geld bekommen würde so dass die neuanschaffung nicht zu hoch wird?

ich persönlich dachte an board,cpu,grafik,speicher

ich denke aber für den speicher werde ich wohl nur noch so 30-35 inkl wahrscheinlich bekommen oder? trotz zusatz kühler revoltec.

board ist kein jahr alt

cpu knapp 2 jahre

grafik etwas über 1jahr


was würdet ihr verändern? wieder SLI? es wird zum zocken genutzt

nicht das ich unzufrieden bin aber denke mal ausser board hat doch schon etwas an der zeit genagt oder?
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:27   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

Hi

Ich schätze mal der Rechner soll zum zocken sein.

Was willste zocken? und auf was für einem Monitor? Ein Budget wäre auch nicht schlecht.

So also das Board könnteste noch behalten, da es noch die aktuellen CPU's unterstützt.

Speicher würde ich auch behalten (außer du willst mehr als 4GB) ist zwar kein 2*2GB Kit, aber was man hat das hat man

Auf SLI würde ich verzichten und ne gute Single Grafikkarte kaufen. So in Richtung HD4870, GTX260 oder noch höher. je nach Budget.

CPU wäre vllt nen E8*00 oder Q9*50 interessant.

Das wär so meine Meinung.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 08:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

wenn neuanschaffung dann naachhaltig, sonst hast du weniger freude als geld gespart.
bist du mit deinem system noch zufrieden, behalt es oder besser es komponentenweise aus.
sli wird meistens nicht gebraucht. 2 karten kosten etwas mehr und sind schwerer zu kühlen, als dass nächstgrößere modell.

außerdem würde es noch auf deine bildschirmauflösung ankommen, welche graka da hinreichend groß ist. auch stellen nicht alle spiele die selben anforderungen: eher topmoderne grafikpracht oder (fast nur) gewohnt beliebte werke?

es ist meist enttäuschend, was man für komponenten bekommt, außer sie stammen aus nem kostenlosen raubüberfall.


fazit:nenn für die experten bitte nochmal deine auflösung und was dir an budget für erweiterungen/neukäufe ungefähr in der hand liegt und nicht weh tut.

edit: und ja, ich habe 12min lang getippt beim frühstück... kann ja nie schaden
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 09:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

also zocken will ich auf nem 22zoll aver tft. 1680x1050 60hz

so budget tja das ist unklar. so wenig wie nur möglich. hängt davon ab was ich für ram und grafikkarten noch bekommen kann.

was istd enn für den speicher,spu und die 2 karten reell?

board könnte ich ja noch behalten! zur not. es sei es gibtn gutes besseres ohne gleich wieder ne bank überfallen zu müssen

sli muss ja nicht sein und könnte ich zur not ja noch irgendwann nachrüsten.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:25   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

Also SLI und nach rüsten = NEIN! Es lohnt sich nicht da eine Single Next Gen Karte immer schneller sein wird als zwei alte. Nun da der Rechner "nur" zum zocken sein soll würde ich zu AMD gehen. Warum? Ist günstiger als Intel und man hat was relativ neues. Ich würde zu X4 955 greifen und eben ein Mobo mit 790er Chipsatz DDR3 würde ich auch gleich kaufen da die Preis unterschiede nur noch wenige € betragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 11:51   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

was würdest du mir empfhelen? also eine konfig erstellen bitte!

und was bekomme ich für meine sachen noch ca?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 12:30   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

Also ich würde das empfehlen:

http://www.tweakpc.de/forum/attachme...1&d=1242041256

Am RAM kann man noch was machen NT könnte man noch austauschen gegen ~500 Watt und Gehäuse ist geschmack.

Was du für deine aktuelle HW noch bekommst is recht einfach --> Neupreis / 100 * 75

sprich 75% vom Neupreis der Artikel.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 14:25   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
sprich 75% vom Neupreis der Artikel.
Die Faustformel gilt nur für aktuelle hardware und ist in diesem Fall leider nicht anwendbar.
Grund:
Der E6400 steht mit 204€ in den Preislisten weil er nur noch in Restbeständen oder gar nicht mehr anzutreffen ist.
Vergleichbar wäre der Prozessor in etwa mit dem kleinsten Wolfdale, E7200 für 104€. Mehr als 75€ wären also unrealistisch für den E6400.

Beim Speicher sieht es genau so mies aus.
Ich hab in den letzten beiden Monaten 2mal beim RAM zugeschlagen. Das waren zwar jeweils mindstar Schnäppchen und keine lange gültigen Preise,
aber 2x2 GB G.Skill 1000 gingen für 26€ und 2x2 GB G.Skill 1066 für 33€ über den Tresen.

Momentan sind die Preise zwar wieder bei knapp über 40€, aber Hand aufs Herz: wer kauft heute noch 4x1 GB 800er?

Ich würde das System noch eine Weile behalten und erst nach Erscheinen des Core i5 über einen kompletten Umstieg nachdenken.
Ob das dann ein i5 oder ein Phenom II wird, kann man ja dann entscheiden.

Bis dahin könntest du evtl. noch FSB=400 ausprobieren und somit 3,2 GHz erreichen, sowie über eine aktuelle GraKa nachdenken,
die auch nach der Aufrüstung noch zum neuen System passt.
Das würde ich aber nur machen, wenn du mit der derzeitigen Leistung in Spielen absolut unzufrieden bist.
Für deine "alten" G80 GraKas bekommst du nämlich auch nicht mehr viel.
Wer sich heute noch eine 8800GTS zulegt, wird sicher Wert darauf legen, dass es wenigstens eine G92 ist.

Bei ebay könntest du natürlich Glück haben, dass du noch relativ viel Geld bekommst, aber ich würde darauf nicht unbedingt vertrauen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:05   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: jetzt aufrüsten oder verkaufen und neu anschaffen?

Ja ok das stimmt auch wieder aber ebay is sehr gut da sind immer seckel unterwegs die sachen viel zu teuer kaufen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschaffen, aufrüsten, verkaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Altes System aufrüsten oder neu anschaffen? mkau Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.10.2011 15:33
im bundle verkaufen oder lieber einzeln djshooter Komplett-PCs, Konfigurationen 2 16.06.2009 20:41
9800Pro verkaufen und dann aufrüsten? Kampftrinker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 27.11.2004 11:56
2000 Mhz--->athlon 2400+ oder 2600+ oder wie jetzt Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 2 06.09.2003 00:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved