Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Problem - GF 7800 GS [Fixed] (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/34768-problem-gf-7800-gs-fixed.html)

DS|Pyrox 08.04.2006 09:40

Problem - GF 7800 GS [Fixed]
 
Die "Never ending story" wird fortgesetzt! :mrgreen:

Neue Hardware - Neues Problem

Folgendes:
Hab mir die "7800 GS CO Edition" von EVGA geholt. Tolles Ding, super schnell... ABER!!!

NFS:MW läuft perfekt flüssig, nur dass es alle paar Sekunden für ein paar Sekunden in "Zeitlupe" schaltet! Kann man am besten mit dem Speedbraker vergleichen ;)
Sprich, die FPS bleiben hoch, das Bild also flüssig, aber das ganze Game wird einfach sau langsam - Wie in Zeitlupe.
Das gleiche hab ich auch bei allen Source-Games festgestellt. Völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen!
Bei den Sourcegames bleibt allerdings die "Mausgeschwindigkeit" normal, wenn der "Zeitlupeneffekt" auftritt... Komische Sache:confused:

Oblivion hingegen läuft völlig problemlos...

Ein Problem dieser Art ist mir noch nie über den Weg gelaufen, deswegen frag ich erstmal hier nach, bevor ich irgendwas an den Treibern oder so rumpfusch. Kann ja sein dass sich der Fehler auf ganz banale Weise beheben lässt. (Wäre aber zu schön um wahr zu sein) :mrgreen:

Treiber ist der aktuelle Forceware für x64! Der Rest von meinem System steht in der Signatur.

[Edit]
Meine letzte nVidia Karte war ne GF 4MX, hab also keine Ahnung von Einstellungen, Treiber, und was weiss ich was alles. Temperatur der GraKa bleibt bei Volllast immer bei ca. 50°C

[Edit2]
Anscheinend tritt der Fehler bei allen 3D Anwendungen auf... (Vielleicht ists mir bei Oblivion nur nicht aufgefallen, weils sowieso nicht all zu flüssig läuft?)

peak_of_tweak 08.04.2006 11:13

AW: Problem - GF 7800 GS
 
hast du deinen alten treiber für die gf4 mx mit driver cleaner deinstalliert?
[URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html[/URL]

DS|Pyrox 08.04.2006 11:20

AW: Problem - GF 7800 GS
 
[quote=peak_of_tweak]hast du deinen alten treiber für die gf4 mx mit driver cleaner deinstalliert?
[URL="http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html"]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html[/URL][/quote]


Das mit der GF4MX hat sich eigentlich nur drauf bezogen, dass ich inzwischen keine Ahnung mehr von nVidia Grafikkarten und deren Treiber hab....
:lol2:
Hatte zuvor ne X800GTO, hab die Treiber allerdings nur mittels dem "ATI-Deinstallationsdingsda" deinstalliert. Aber werde es mal mit dem Drivercleaner versuchen! Danke für den Tipp :)

[Edit]
Er findet immer wieder die gleichen Reste vom ATI Treiber, löscht sie angeblich, aber beim erneuten Scannen sind sie wieder da... Das ist doch nicht normal, oder?
Die nVidia Treiberreste hat er gelöscht und auch nicht wieder gefunden...

Wenn ich die Dateien/Keys manuell lösch, sind sie nach einer Sekunde wieder da! o_O
[quote]
--------------------------------------------------------
---- Driver Cleaner Professional Edition 1.5
---- 08-04-2006 -- 12:31:38
--------------------------------------------------------
- ATI
- ATI CCC
- ATI HydraVision
- ATI IGP
- ATI MMC
- ATI Remote Wonder
- ATI TV Wonder
- ATI Uninstall Utility
- ATI WDM
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root\LEGACY_ATI_SMART)
File Deleted (C:\WINDOWS\SysWow64\ativmvww.ax)
File Deleted (C:\WINDOWS\SysWow64\ativtmww.dll)

[/quote]

[Edit2]
Hab die Treiber jetzt trotz der übrigen ATI Dateien/Keys wieder drauf, das Problem besteht aber immernoch.

[B][SIZE=3][COLOR=red]Noch andere Ideen was da los sein könnte???[/COLOR][/SIZE][/B]

DS|Pyrox 08.04.2006 22:56

AW: Problem - GF 7800 GS
 
Nach Neuinstallation von Windows war das Problem weg. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.