TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 10:40   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Frage Problem - GF 7800 GS [Fixed]

Die "Never ending story" wird fortgesetzt!

Neue Hardware - Neues Problem

Folgendes:
Hab mir die "7800 GS CO Edition" von EVGA geholt. Tolles Ding, super schnell... ABER!!!

NFS:MW läuft perfekt flüssig, nur dass es alle paar Sekunden für ein paar Sekunden in "Zeitlupe" schaltet! Kann man am besten mit dem Speedbraker vergleichen
Sprich, die FPS bleiben hoch, das Bild also flüssig, aber das ganze Game wird einfach sau langsam - Wie in Zeitlupe.
Das gleiche hab ich auch bei allen Source-Games festgestellt. Völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen!
Bei den Sourcegames bleibt allerdings die "Mausgeschwindigkeit" normal, wenn der "Zeitlupeneffekt" auftritt... Komische Sache

Oblivion hingegen läuft völlig problemlos...

Ein Problem dieser Art ist mir noch nie über den Weg gelaufen, deswegen frag ich erstmal hier nach, bevor ich irgendwas an den Treibern oder so rumpfusch. Kann ja sein dass sich der Fehler auf ganz banale Weise beheben lässt. (Wäre aber zu schön um wahr zu sein)

Treiber ist der aktuelle Forceware für x64! Der Rest von meinem System steht in der Signatur.

[Edit]
Meine letzte nVidia Karte war ne GF 4MX, hab also keine Ahnung von Einstellungen, Treiber, und was weiss ich was alles. Temperatur der GraKa bleibt bei Volllast immer bei ca. 50°C

[Edit2]
Anscheinend tritt der Fehler bei allen 3D Anwendungen auf... (Vielleicht ists mir bei Oblivion nur nicht aufgefallen, weils sowieso nicht all zu flüssig läuft?)

Geändert von DS|Pyrox (08.04.2006 um 23:57 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem - GF 7800 GS

hast du deinen alten treiber für die gf4 mx mit driver cleaner deinstalliert?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 12:20   #3 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Problem - GF 7800 GS

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak
hast du deinen alten treiber für die gf4 mx mit driver cleaner deinstalliert?
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

Das mit der GF4MX hat sich eigentlich nur drauf bezogen, dass ich inzwischen keine Ahnung mehr von nVidia Grafikkarten und deren Treiber hab....

Hatte zuvor ne X800GTO, hab die Treiber allerdings nur mittels dem "ATI-Deinstallationsdingsda" deinstalliert. Aber werde es mal mit dem Drivercleaner versuchen! Danke für den Tipp

[Edit]
Er findet immer wieder die gleichen Reste vom ATI Treiber, löscht sie angeblich, aber beim erneuten Scannen sind sie wieder da... Das ist doch nicht normal, oder?
Die nVidia Treiberreste hat er gelöscht und auch nicht wieder gefunden...

Wenn ich die Dateien/Keys manuell lösch, sind sie nach einer Sekunde wieder da! o_O
Zitat:
--------------------------------------------------------
---- Driver Cleaner Professional Edition 1.5
---- 08-04-2006 -- 12:31:38
--------------------------------------------------------
- ATI
- ATI CCC
- ATI HydraVision
- ATI IGP
- ATI MMC
- ATI Remote Wonder
- ATI TV Wonder
- ATI Uninstall Utility
- ATI WDM
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ Root\LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\ Root\LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root \LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Enum\Root \LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root \LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\Enum\Root \LEGACY_ATI_SMART)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root \LEGACY_ATI_HOTKEY_POLLER)
Registry Deleted (HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet003\Enum\Root \LEGACY_ATI_SMART)
File Deleted (C:\WINDOWS\SysWow64\ativmvww.ax)
File Deleted (C:\WINDOWS\SysWow64\ativtmww.dll)
[Edit2]
Hab die Treiber jetzt trotz der übrigen ATI Dateien/Keys wieder drauf, das Problem besteht aber immernoch.

Noch andere Ideen was da los sein könnte???

Geändert von DS|Pyrox (08.04.2006 um 12:57 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 23:56   #4 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Problem - GF 7800 GS

Nach Neuinstallation von Windows war das Problem weg.
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, fixed, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gigabyte 7800 Gtx Problem, Verbindung mit TV Bacodo Grafikkarten und Displays allgemein 0 26.07.2006 18:15
DELL XPS M170: Problem mit GeForce Go 7800 GTX senior_hombre Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 21.02.2006 02:31
xfx 7800 gt - problem :/ derzonk NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 06.12.2005 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved