TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 08:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard xfx 7800 gt - problem :/

hi,
also ich hab mir ne 7800 gt bestellt nur leider war der mitgelieferte Stecker für die Stromversorgung kaputt, er sieht aus wie ein PCI-E Stecker sollte also eigentlich auch einer sein, nur was mich verunsichert, er hat 2x 4 pin molex Anschlüsse dran und laut diesem Belegungsplan hier:

http://www.modding-faq.de/moddingfaq...284-Pin%29.gif

wären da dann nur 5 V drauf, auf den PCI-E wärens ja dann allerdings 12V. kabelfarben sind braun, schwarz und gelb (gelb steht ja meines wissens für 12V?)
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 10:21   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

Das past schon so wie es ist. Einfach an zwei molex anschließen und spaß haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 16:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

sehe ich auch so ansonsten einfach umtauschen!
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 17:58   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

ähm ihr habt mich da glaub ich falsch verstanden, der mitgelieferte stecker is kaputt, nur gibts eben einen pci-e stecker am netzteil... sollten die mitgelieferten stecker wirklich nur 5 v gehabt haben und ich schliesse jetzt nen richtigen pci-e stecker mit 12 v an... das zählt dann wohl nichtmehr zur garantie o_O
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 18:39   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

was ist hier Kaputt:

http://www.coolputer.fi/tuotekuvat/1223.jpg
  Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 21:07   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

der 6 fach stecker(pci-e) und laut den von mir geposteten belegungsplan sind auf den pins vom molex stecker kommend nur 5V, auf den pci-e stecker von nem netzteil aber 12V

und wenn ich auf dem bild von dir die abschrägung richtig erkenne, sind an dem kabel auch nur 5V vom molex stecker kommend
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 15:06   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

Ich kapiere es immer nicht nicht kauf die ein gutes netzteil am besten eins mit zwei PCI-E Ausgänge!
  Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 15:19   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

Würd ich auch sagen. Deshier ist gut: KLICK
Achso des Teil ohne die beiliegende Lüftersteuerung zu brtreiben ist glatter Ohrenmord (Ich spreche aus erfahrung)
Edit: Sthet zwar net in der Beschreibung, leuchtet aber richtig schön in einem kalten Blau!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:06   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2005
Beiträge: 18

derzonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: xfx 7800 gt - problem :/

bah jetzt komm ich mir vor wie ein ausländer :/ so mal von vorne, ich hab die oben genannte graka geordert, diese besitzt einen zusätzlichen stromanschluß. das dafür beiligende kabel ist beschädigt, bei näheren betrachten viel mir auf das laut den oben gezeigten schaltplan nur 5v an den molex steckern anliegen würden. zufällig weiss ich aber das netzteile die diesen stecker besitzen, auf diesen anschluß 12V haben. (da ich ja eben dieses adapterkabel nichtmehr besitze, aber optisch genau der gleiche (6pin-stecker) am netzteil vorhanden ist nur eben meineswissens mit 12V) das is die ganze frage, bekommt die graka 5V oder 12V?
derzonk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, problem, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Evga 7800 Gs Marci Grafikkarten und Displays allgemein 32 02.09.2006 21:08
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 13:09
MSI: GeForce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 0 22.02.2006 18:23
Geforce 7800 GS für AGP TweakPC: News News 13 13.01.2006 12:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved