TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 20:56   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard MSI NX6800 freischalten

Hallo,

hab mir o.g. GeForce 6800 Grafikkarte gekauft. Nun wollte ich per Rivatuner die restlichen 4 Pipelines und den deaktivierten Vertex-Shader freischalten. Nach einem Neustart zeigt mir Rivatuner aber trotzdem nur 12 Pixelpipelines und 5 Vertex-Shader an... Woran liegts? Habs schon ein paar mal probiert aber geht irgendwie nicht. Kann es sein das die Karten gegen das freischalten geschützt ist? Ausserdem wollte ich fragen, wie weit man eine GeForce 6800 übertakten kann.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:51   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Keiner ne Ahnung oder wie?... Gibts doch gar net
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 15:59   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Re: MSI NX6800 freischalten

Zitat:
Zitat von D4Ni
Ausserdem wollte ich fragen, wie weit man eine GeForce 6800 übertakten kann.
Chill dich mal

nur weil nach einem Tag noch nimant geantwortet hat macht doch das noch nix!

So jetzt zum Zitat:

Kann man nicht sagen!

Wegen den pipes:

Welche Treiber Version hast drauf?

Hast du alles richtig gemacht (schau mal Chip.de)
  Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:12   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also als Treiber verwende ich Forceware 61.77. Hab alles so gemacht wie auf der Chip Homepage. Das einzige was mir aufgefallen ist, das bei mir unter HW Masked kein "yes" angezeigt wird wie auf der Chip Homepage... Hat das irgendwas zu bedeuten?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 21:26   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

aktivier das mal und check vor allem, ob du Rivatuner 15.2 und nicht 15.1 verwendest, wir hatten hier schonmal den Fall, dass auf der Chip Seite noch die 15.1 zum Download angeboten wird, mit der es nicht geht

diese version hier sollte klappen, wenn nicht gehts bei deiner Karte wohl nicht
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=811
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 11:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Yo, die Version ist schon 15.2. Aber wie aktiviere ich HW Masked?! Bei mir steht da einfach gar nix. Gibt es bei nVidia auch so ein Softmod wie für ATI 9800er Karten?
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:38   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.12.2005
Beiträge: 1

Klumpen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI NX6800 freischalten

Moin!

Habe auch ne MSI 6800! Benutze Forceware 81.95. Wenn du damit die Pipes freischalten willst, brauchst du Rivatuner 15.8
Die Anleitung zum richtigen Vorgehen kannst du dir "ergoogeln" - ebenso die Anleitung zum Overclocken.

Habe damit bei 3dMARK05 folgendes erreicht:

3001 Punkte (Standarteinstellungen)
4698 Punkte ( 16/6 Pipes, 400/800 MHz)
Klumpen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI NX6800 freischalten

Die anleitung zum richtigen vorgehen gibts auf www.tweakpc.de im forum unter Tutorials^^

ode runter http://ocwiki.funpic.de/
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, msi, nx6800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI GeForce NX6800 AGP - Frage & Infos ultraviolet NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 27.04.2006 12:16
Ports freischalten ViRuZz Netzwerk 1 09.05.2004 16:22
Multi freischalten unwissender AMD: CPUs und Mainboards 8 30.10.2003 09:58
XP1700+ freischalten ? ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved