TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 15:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 1

DagobertDuckGSG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO (div. Grafikbugs)

Schönen guten Morgen erstmal!

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Graka! (denke ich zumindest)

Als allererstes hier mal ein kleines Beispiel für den Fehler: http://www.dagohome.de/testvid.rar (isn 1und1-server, sollte recht flott gehen; 11,6 MB)

Wie man dort bei dem Schiff unten rechts sieht flackert das Bild und schiebt usw. . Dieser Fehler trat das erste mal vor 1-2 Monaten auf (aufgefallen bei CS 1.6). Da ich damals mit einigen alternativen Grafiktreibern experimentiert hatte, dachte ich, es würde am Sys liegen. Nachdem ich dieses vorgestern neugemacht habe, tritt der im Video zu sehende Bug wieder auf. Das gleiche passierte mir auch bei 1.6, nur dass der Bug dort noch merkwürdigere Fehler verursachte. Ich hatte quasi eine Art Speedhack, verursacht durch stark schwankende FPS-Zahlen! (keine Angst, nix was ich kontrollieren konnte...) Sämtliche Spieler zitterten und laggten herum und auch ich selbst hatte kaum Möglichkeiten, das Spiel zu kontrollieren (die Figur bewegte sich ca. 10 mal so schnell). Interessant ist hierbei, dass diese Bugs immer erst auftraten nachdem das System mehrere Minuten/Stunden lief! Beeinflussung durch andere Tasks sollte ausgeschlossen sein (kein Antivir o.ä.).

Für Details zu meinem System am besten kurz hier gucken:
http://www.esl-europe.net/eu/tm_nati...yinfos/688792/

Würde mich über Ideen (bitte nichts, wie "Rechner neustarten" oder "Formatieren"... ) sehr freuen und bin für jeden Vorschlag offen. Ansonsten werd ich wohl die Einsenden müssen (was jedoch, wie man sich vorstellen kann, ziemlich nervig ist, da ich dann keine Ersatzkarte habe und mich mit einem deutlich langsameren ZweitPC begnügen muss...)

MfG Dago

PS: Werde gucken, ob ich die Fehler in CS oder einem Rennspiel reproduzieren kann.

Edit1: Treiber ist der neueste von Nvidia, hatte aber aufm alten Sys wie gesagt scho mal Alternative ausprobiert. Nichts hat gegen den Bug geholfen. Den Originaltreiber von Leadtek habe ich bisher nicht ausprobiert!

Edit2: Ok, noch ein paar Infos: Hab grad nomma Mechcommander 2 angeworfen. Auch hier treten die Grafikfehler sowie Beschleunigungsbugs wie oben beschrieben auf. Nun aber das Interessante: Wenn ich versuche, das ganze mit Fraps zu capturen (25 fps), dann geht die fpsrate logischerweise runter und die Bugs sind nicht mehr vorhanden!!! bedeutet das, dass meine Graka keine hohen/variierenden FPS-Raten darstellen kann? Lässt das aufn Defekt von Graka/Mainboard oder doch irgendeine Treibereinstellung schliessen? :/

Edit3: Sehr interessant ist auch, dass der Fehler bei grafikintensiven Spielen wie BF2 oder Trackmania Nations nicht auftritt. Dort sind die Frameraten relativ niedrig (40 frames bei tm z.B.)!

Geändert von DagobertDuckGSG (10.04.2006 um 16:47 Uhr)
DagobertDuckGSG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
div, grafikbugs, myvivo, problem, px7800, tdh, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikbugs, erbitte Hilfe schnarch NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 10.08.2006 07:36
[V] WinFast Mainbord mit nF 4 Chipsatz onkelzfan Biete 4 28.04.2006 18:36
Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?) fdlmas NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 19.03.2006 11:34
Leadtek WinFast PX6600-GT TD Xtreme Haloman NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.12.2004 17:38
Grafikkarte WinFast A350 XT TDH Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 26.08.2004 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved