TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2006, 08:01   #1 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Grafikbugs, erbitte Hilfe

Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen PC anmache kommen manchmal schon beim Booten "Grafikbugs"..., und dann wenn ich z.B. beim Startbildschirm angekommen bin der sich völlig verzerrt und der PC nicht weiter hochfährt... Manchmal ist es aber auch so, dass wenn ich mich in mein Benutzerkonto einlogge einfach der Desktop verzerrt wird und der PC danach keine Signale mehr an den Bildschirm sendet .
Wenn ich dann aber mal (so wie jetzt) in Windows drin bin und auch was machen kann ohne dass sich der PC aufhängt und z.B. in World of Warcraft reingehe treten dort extreme Grafikbugs auf die den PC dann zu Absturz bringen... wenn sie das NICHT tun da ich rechzeitig die Windows-Taste oder den Taskmanager aufrufen kann und entweder in das Spiel zurückkehren kann (das dann manchmal für mehrere Stunden einwandfrei läuft oder eben die Grafikbugs nurnoch ärger werden) oder es beenden.
An was kann das liegen?
Mein System:
AMD Athlon 64 4400+ X2 (laut BIOS auf 33°C, laut Everest auf 70°C)
Gygabite GA-K8N Pro-SLI (laut Everest 29°C)
MSI GeForce 6600GT (laut Everest ist die GPU 38°C warm...[ohne ein game offen zu haben])
(Ich denke das sind alle relevanten Sachen)

ps:falls wer Screenshots von den "ingame Grafikbugs haben will kann ich welche uppen!)

Gruß schnarch

Geändert von schnarch (30.07.2006 um 08:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 08:54   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Ab wann sind die Grafikfehler denn da?

Erst wenn die Windows-Anmeldung gezeigt wird oder schon beim "Bootlogo"? Deiner Beschreibung nach treten sie ja schon teilweise beim Starten des PC's auf; das kenn ihc bis jetzt noch nicht...
Ich würd' eigentlich auf ein Treiberproblem tippen...

Installier doch einfach mal den aktuellsten NVidia-Treiber.
>>Downloadlink<<

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 09:00   #3 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Zitat:
Zitat von duality
Ab wann sind die Grafikfehler denn da?

Erst wenn die Windows-Anmeldung gezeigt wird oder schon beim "Bootlogo"? Deiner Beschreibung nach treten sie ja schon teilweise beim Starten des PC's auf; das kenn ihc bis jetzt noch nicht...
Ich würd' eigentlich auf ein Treiberproblem tippen...

Installier doch einfach mal den aktuellsten NVidia-Treiber.
>>Downloadlink<<

greetz duality
Den aktuellen NVidia-Treiber habe ich bereits installiert... gibt es nicht irgend ein Programm um die Grafikkarte mal bis in ihre Ecken und Enden zu prüfen?
Und: Ich habe mal auf der AMD Hp geschaut... da steht dass meine CPU höchstens 65°C heiß werden darf... allerdings habe ich Schiss davor den CPU-Lüfter auszubauen (um ihn evtl. mal zu reinigen), da ich keine Wärmeleitpaste etc. habe und mich damit auch nicht auskenne...(wie man ihn ausbaut weis ich ) kann die extrem hohe Temp. der CPU auch was mit den Bildschirmverzerrungen zu tun haben? (laut Everest 70°C)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 10:47   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Normal liest das Bios die Temps. sichere aus als irgendwelche Programme. Daher vertrau mal eher deinem Bios und ich wette 70° C merkst du wenn du auf den kühler greifst, zumindest sollte man das.

Mit deiner Graka. Ich vermute mal das die nen Schaden hat. Probier die mal bei einem Kollegen oder du bei dir mal ne andere und wenn dann die Probs immer noch auftauchen dann ist es nicht die graka zumindest nicht unbedingt. Und wenn die weg sind.. dann weist du das die Graka im Pops ist.

Geändert von PT3ArthasPT26 (30.07.2006 um 10:53 Uhr)
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 11:07   #5 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Normal liest das Bios die Temps. sichere aus als irgendwelche Programme. Daher vertrau mal eher deinem Bios und ich wette 70° C merkst du wenn du auf den kühler greifst, zumindest sollte man das.

Mit deiner Graka. Ich vermute mal das die nen Schaden hat. Probier die mal bei einem Kollegen oder du bei dir mal ne andere und wenn dann die Probs immer noch auftauchen dann ist es nicht die graka zumindest nicht unbedingt. Und wenn die weg sind.. dann weist du das die Graka im Pops ist.
Hmm das Problem hierbei ist: Keiner meiner Kumpels hat schon ne PCI-E Grafikkarte... und ich hab nicht das Geld eine neue zu kaufen um mal eben auszuprobieren ob das daran liegt :'( naja ich werd mal schauen! Danke an Dich^^
  Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 12:41   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von PT3ArthasPT26
 

Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 430

PT3ArthasPT26 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Wie alt ist die Karte denn?
Wenn die jünger als 6 Monate ist schicke sie mal ein oder geh zum Händler und lass die umtauschen bzw. mal angucken was die evtl. haben könnte wenn es die Graka ist. Und ich würde sagen das die es ist.
PT3ArthasPT26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 16:10   #7 (permalink)
schnarch
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

Zitat:
Zitat von PT3ArthasPT26
Wie alt ist die Karte denn?
Wenn die jünger als 6 Monate ist schicke sie mal ein oder geh zum Händler und lass die umtauschen bzw. mal angucken was die evtl. haben könnte wenn es die Graka ist. Und ich würde sagen das die es ist.
Das ist ja das Problem... der Händler bei dem es den PC relativ günstig gab und wo ich ihn auch gekauft hab ist nicht mehr... -.- Sollte ich den PC nochmal zu einem Fachmann geben oder gleich zu einer neuen Grafikkarte greifen?
Also ich hab mich schonmal nach ner neuen Grafikkarte umgeschaut und da ist mir die Gainward BLISS 7600GT Golden Sample SilentFX ins Auge gefallen... hatte schonmal jemand Probleme mit der karte oder kann sie gar empfehlen?

Geändert von schnarch (30.07.2006 um 19:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 06:36   #8 (permalink)
Zwiebl
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikbugs, erbitte Hilfe

hi schnarch this is Zwiebl - ich bin zwar kein pc-***** und ich weis auch nich ob dir des weiter hilft aber schau dir mal den threat in Nvidia-Grafikkarten von debutant an(Thema: !Ganz merkwürdig!) der hat sich nämlich ne BlISS 7800GS gekauft und hat jetz seine große Freude damit - muss zwar nich heißen das des bei dem Model des du dir kaufen willst auch so is wie bei debutant aber lies es dir einfach mal durch
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erbitte, grafikbugs, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufrüsten oder "Billig" einkaufen? Ich erbitte Hilfe! Cryper Kaufberatung 9 26.05.2015 11:18
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Laptop defekt erbitte hilfe!! Chrisst99 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 06.06.2010 23:18
Will gutes Notebook kaufen: erbitte Ratschläge senior_hombre Kaufberatung 26 12.04.2006 17:24
Problem mit WinFast PX7800 GT TDH MyVIVO (div. Grafikbugs) DagobertDuckGSG NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 10.04.2006 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved