TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.07.2012, 20:37   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Habe gerade das aktuelle Bios 3.10

ASRock > Products > Motherboard > 890GX Extreme3 > Download

drauf gemacht vorher war noch 1.80 drauf.

Das Upate (Instant Flash) verlief einwandfrei dann kam die Aufforderung neu starten und ab diesem Zeitpunkt bekomme ich kein Monitor Signal mehr (also ich bin total blind kann nichts mehr machen).

Habe eine HannsG digital angeschlossen es kommt immer die Meldung kein Signal überprüfen sie die Verbindung..........auch über den VGA Eingang kommt immer die Meldung kein Signal überprüfen sie die Verbindung.

Einen anderen Flachen angeschlossen selbiges Problem zum Schluß jetzt einen Uralt Röhren Monitor (VGA) angeschlossen nichts .......da kommt auch keine Meldung .........alles tot!!


Was kann das sein???Unter diesen Umständen könnte ich ja noch nicht mal Windows neu aufspielen weil ich nicht sehen kann.

Bitte, bitte um Hilfe wer hat eine Idee???



Der PC lief ja einwandfrei vor dem BIOS Update (Ich weiß niemand change ein funzedes System) aber das es schon so ein altes BIOS war wollte ich es mal wagen................außerdem kann es ja nicht angehen das nach einem BIOS Update nichts mehr geht.............im jetztigen Zustand wäre der PC ja reif für die Tonne............und das will und kann ich nicht glauben...............zu mal ich mir keinen neuen leisten könnte!!

Habe ihn mal geöffnet und die 3 Festplatten (2 Hitachi und eine WD jeweils 1TB) und ich spüre nichts für mich sind die Platten nicht an............habe sie auch mal einzeln ein und aus gestöpselt nichts alles bleibt so wie beschrieben..............kann es wirklich sein das nach einen BIOS Update das MB defekt wird weil vorher lief alles bestens.,...........ja hinterher ist man immer schlauer hätte ich das gewusst/%)%/´´/´%



gruß chabrol

Geändert von Chabrol (28.07.2012 um 21:54 Uhr)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 21:53   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.116

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

CMOS Clear gemacht nach dem BIOS flash ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2012, 23:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Ja habe ich gemacht mit Stecker und wieder zurück auch Batterie raus jetzt habe ich noch das ganze RAM ausgebaut und alle Festplatten abgeklemmt aber es kommt immer die Meldung kein Signal überprüfen sie Verbindung.............das wars dann wohl echt kaum zu glauben in PC der Super lief seit Mai 2010 und jetzt BIOS Update und er ist scheinbar zerstört.........Garantie ist logischerweise auch keine mehr drauf also sparen für ein neues MB.............%%(%/"§ B "$B"

----------

Folgendes ist verbaut:

ASRock 890GX Extreme3
AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB
NOCTUA NH-U9B SE2 S AM2(+),AM3,1156,1366
16GB RAM
Netzteil ATX Sharkoon RUSH POWER 400W Modular
2X1000GB Hitachi Deskstar HDS721010CLA332 7K100
1X1000GB WD
3X120x120x25 Scythe Slip Stream "Kaze-Jyuni" Lü
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk
Gehäuse Antec 300

BS Windows 7 64bit

PC wurde zum Musik machen, 3d, Photoshop, AE und Premiere benutzt!!




PS: Hat zufällig jemand Erfahrung/Tipps wie ich meine mail an Asrock so gut formuliere das ich evt. Glück wegen Kulanz habe?

Danke!!

Geändert von Chabrol (29.07.2012 um 00:24 Uhr)
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:29   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.116

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Schau noch mal ob das ASrock Board ein not Flash hat.

Einige Boards kann man das BIOS flashen in dem man das BIOS auf einen USB Stick packt und nach dem Booten gewisse tasten drückt
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 00:42   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Nein Robert, habe auch schon rum gegoogelt die Form der 2 BIOSE bleibt wohl den teueren Boards vorbehalten, zum 890er habe ich da nichts gefunden.........ja so viele Knöpfchen, Schalter, blinkende Leds aber das wesentliche leider nicht vorhanden......wenn die wenigsten so clever wären und für BIOS Flashen bei Probs irgendwelche praktikable Hintertüren (jenseits von Batterie raus) eingebaut hätten.

Kapiere sowieso nicht wie so es 2 BIOS Rest Schalter gibt ein Stecker und die Batterie Methode und alle 4 versagen, hmmm.

Werde morgen mal schauen ob noch ein Wunder passiert lasse die ganze Nacht die Batterie draußen wenn das nicht reicht bleibt nur noch der Kontakt mit Asrock........und Hoffen!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 14:21   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 332

ein_individuum wird schon bald berühmt werdenein_individuum wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Hast du mal probiert mit ner seperaten Grafikkarte nen bild zu bekommen? Also nicht über die Onboard?
ein_individuum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 15:57   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Ja habe ich gerade ausprobiert auch nicht geklappt werde wohl einen neuen BIOS Chip kaufen müssen..........weiß zufällig jemand wo der genau sitzt :

ASRock > Products > 890GX Extreme3


und ob er problemlos getauscht werden kann?

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:38   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.116

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

So wie ich das sehe hat das board überhaupt keinen gesockelten Chip. Du kannst das BIOS also selber nicht tauschen :/ Das wird dann wohl ein RMA
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:43   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

ne hat sich schon erledigt:

Ist ein DIP-8 drin:

http://static.pctreiber.net/wp-conte...4_890gxex3.jpg

habe hier:

Bios-chip-einbau-ausbau - Anleitung zum Einbauen und Ausbauen von BIOS-Chips - biosflash.de

einen bestellt kostet 10€
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2012, 07:47   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.513

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Ja das unter dem Aufkleber auf dem Bild von pctreiber könnte der BIOS-Chip sein. Bei nem Kumpel seinem 890GX stand auf dem Aufkleber die Versionsnummer drauf. Und auf der AsRock Page erkenne ich schemenhaft, das der Baustein doch gesockelt ist.

Hoffen wir mal das beste für dich.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 17:37   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

So, BIOS Chip (mit aktueller 3.10 Version) heute eingetroffen, eingebaut und es läuft wieder.........puh noch mal Glück gehabt!!

Möchte mich noch mal bei allen hier herzlich bedanken für die nette Beratung und Hilfe!!

Habe jetzt noch ein paar Fragen bezüglich der BIOS Einstellungen bekam erst mal immer die Meldung:

1394 GUID are Invalid in both CMOS and Flash! Press F1 to Resume

was ich dann auch tat und schon startete Windows, nur jedesmal kam die gleiche Meldung, also habe ich im BIOS Firewire (1394) erst mal ausgeschaltet, heißt das jetzt im Klartext, ich kann FW nicht mehr benutzen?

Dann kennt jemand eine Seite (oder hier!?!) wo man zu diesem Board/BIOS optimale Einstellungswerte gezeigt/erklärt bekommt, weill alles was vorher eingestellt war ist ja jetzt logischerweise futsch, so das ich jetzt erst mal wieder alle Optimierungen zusammen tragen muss.

Mache kein OC!!! Und kein Internet an diesem PC!!

Was ich noch wusste war, das die Onboard Graka auf UMA und Sideport eingestellt werden musste, habe ihr dann die max.Größe von 512MB zugewiesen und den Sideport auf 1333MHz gestellt.

Da ich den PC zum Musik machen und diversen Grafik, 3d und Filmgeschichten benutze, ist es mir schon wichtig alles nach Möglichkeit so optimal in Win und BIOS ein zustellen wie es sinnvoll und machbar ist.

Z.b. benutze ich noch eine RME Soundkarte (HDSP 9632) über den PCI Slot, 16GB RAM sowie (zur Zeit) noch die Onboard Graka (soll dann wenn mal wieder was Knete da ist geändert werden).

Habe gerade auch die Auslagerungsdatei auf 250MB eingestellt bei 16GB RAM sollte es doch ohne Probs möglich sein (ob es was bringt wird die Zeit zeigen).

Gibt es eigentlich für dieses BIOS eine Möglichkeit die Fenster (sowie es hier bei meinen Asus Board P8H61-M LE am Internet PC mit F12 möglich ist) Bilder auf einen USB Stick ab zulegen, gibt es da evt. eine versteckte Funktion die ähnliches kann oder muss ich die Fenster fotografieren?

Danke
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 20:42   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 541

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

"""1394 GUID are Invalid in both CMOS and Flash! Press F1 to Resume"""

dazu habe ich folgendes gefunden:

If any1 else have the same problem here is tool to fix it.

NOTE: GUID number (yellow sticker) for this MBO is located on the last PCI slot.

890GX Extreme3 and 1394 GUID error - OCWorkbench PC SHOW 2012 7 - 10 June 2012 Price List Offers Floor Plan Jobs | Australia | Canada | Ivy Bridge | Computex Taipei 2012 News Coverage | OCWORKBENCH

Nur diesen Stecker (siehe Foto) gibt es auf meinem Board gar nicht also wo her bekomme ich diese GUID number??
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 06:56   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.715

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update

Gelber Aufkleber - nicht Stecker.
Und das dürfte dein Board genauso haben wie alle andere Retail-Varianten. Hier auch schön zu sehen:


http://article.techlabs.by/img/artic...front_view.jpg

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
890gx, bios, extreme3, hilfe, hilfeasrock, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 10 und Asrock 890GX Extreme3?? Chabrol ASRock AMD Mainboards 9 23.07.2015 16:08
Asrock 890GX Extreme3 welche CPU maximal möglich? Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 4 06.03.2015 01:36
ASRock 890GX Extreme3 Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 2 27.02.2014 20:13
ASRock 890GX Extreme3 Chabrol AMD: CPUs und Mainboards 2 29.01.2014 20:05
Asrock 890GX Extreme3 Bios Optimierung Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 11 14.08.2012 19:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved