Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2006, 09:40   #1 (permalink)
DS|Pyrox
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Frage Problem - GF 7800 GS [Fixed]

Die "Never ending story" wird fortgesetzt!

Neue Hardware - Neues Problem

Folgendes:
Hab mir die "7800 GS CO Edition" von EVGA geholt. Tolles Ding, super schnell... ABER!!!

NFS:MW läuft perfekt flüssig, nur dass es alle paar Sekunden für ein paar Sekunden in "Zeitlupe" schaltet! Kann man am besten mit dem Speedbraker vergleichen
Sprich, die FPS bleiben hoch, das Bild also flüssig, aber das ganze Game wird einfach sau langsam - Wie in Zeitlupe.
Das gleiche hab ich auch bei allen Source-Games festgestellt. Völlig unabhängig von den Grafikeinstellungen!
Bei den Sourcegames bleibt allerdings die "Mausgeschwindigkeit" normal, wenn der "Zeitlupeneffekt" auftritt... Komische Sache

Oblivion hingegen läuft völlig problemlos...

Ein Problem dieser Art ist mir noch nie über den Weg gelaufen, deswegen frag ich erstmal hier nach, bevor ich irgendwas an den Treibern oder so rumpfusch. Kann ja sein dass sich der Fehler auf ganz banale Weise beheben lässt. (Wäre aber zu schön um wahr zu sein)

Treiber ist der aktuelle Forceware für x64! Der Rest von meinem System steht in der Signatur.

[Edit]
Meine letzte nVidia Karte war ne GF 4MX, hab also keine Ahnung von Einstellungen, Treiber, und was weiss ich was alles. Temperatur der GraKa bleibt bei Volllast immer bei ca. 50°C

[Edit2]
Anscheinend tritt der Fehler bei allen 3D Anwendungen auf... (Vielleicht ists mir bei Oblivion nur nicht aufgefallen, weils sowieso nicht all zu flüssig läuft?)

Geändert von DS|Pyrox (08.04.2006 um 22:57 Uhr)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten