TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 10:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2005
Beiträge: 11

silver666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gigabyte 6800GS PCIE mit Heatpipekühler VM-102

Hallo,

überlege mir im Moment meine alte 6600GT gegen die 6800GS (GV-NX68G256D-http://www.silenthardware.de/forum/s...ool_matrix.gif auszutauschen.

Meine 6600GT läuft komplett passiv mit der Heatpipe VM-101

da ich die 6800GS nur dann kaufen werde, wenn auch die neue Heatpipe VM-102 auf die GK passt und sich einwandfrei montieren lässt, wollte ich euch fragen, ob ihr der Meinung seit das dies problemlos möglich ist.


Testbericht:
http://www.tweakers4u.de/artikel/aer...,2005,,768.htm

Erfahrungsbericht mit Bildern: (leider asisatisch)

http://wiki.livedoor.jp/endows_blog/d/VM-102


was meint ihr?


ps1.
was denkt ihr über die Hitzeentwicklung im Heatpipebetrieb, meine 6600GT erreicht unter Vollast mit Heatpipe max 60° Hab noch einen Towerkühler

ps2.

anscheinend gibts ein Problem mit der CPU Auslastung bei der 6800GS bzw. einem Gigabyte Mainboard (hab Abit AN8 Ultra):

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=184697

ps3.
bei tweakers4u.de steht noch:

" @ 6800 GT / Ultra / 7800 GT / GTX
Ärgert mich tierisch, dass ich das vergessen habe zu erwähnen. Der VM-102 passt ohne Wärmeleitklaber nicht mit der Direktverschraubung auf die genannten nVidia Karten! Also nach wie vor nur der NQ3801 als Passiv-Kühler für diese Grafikkarten!"


danke

-silver-

Geändert von silver666 (07.04.2006 um 10:27 Uhr)
silver666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 15:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gigabyte 6800GS PCIE mit Heatpipekühler VM-102

Erst mal eine ganz grundsätzliche frage:
Findest du es macht wirklich sinn, eine 6600gt gegen eine 6800gs auszutauschen?
Der leistungssprung ist nicht sonderlich hoch, im anbetracht des aufpreises. Das wäre ja fast so, als würde man seine damals neu gekaufte x1800xt jetzt gegen eine x1900xt austauschen.
Ich würde dir raten, entweder mehr geld in eine bessere, schnellere graka zu investieren oder erst einmal zu sparen und sich später eine flottere zu holen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gs, gigabyte, heatpipekuehler, heatpipekühler, pcie, vm102


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCIE Bios einstellungen Morgoth Grafikkarten und Displays allgemein 1 12.10.2006 16:56
Passt der Nv Silencer 5 Rev.3 auf die Gigabyte 6800GS? amd 64 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 11.04.2006 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved