Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   7900 GT Lüfterdrehzahl!! (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/36849-7900-gt-luefterdrehzahl.html)

Rubi 16.05.2006 12:58

7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.

DAnke und gruss

Cool Master 16.05.2006 13:05

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
Forceware Treiber drauf? Wenn ja die neusten? Wenn das nicht hilft schau mal beim Hersteller ob es ein neues BIOS gibt.

Rubi 16.05.2006 13:08

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.

Noch eine Frage. Was bringt es wenn man den PCIE-Takt erhöht. mehr leistung oder einfach finger davon weg!

DAnke und gruss

Chris7025 16.05.2006 13:10

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
meine Graka bleibt egal was ich mache bei 50bis max 52 grad deswegen dreht sich der lüfter auch nicht schneller oder langsamer.vll hilft dir das ja .ach ja grafikkarten Lüfter sind meißt nicht automatisch geregelt musst ma gucken ob du den manuell umstellen kannst ich mache das immer mit speedfan-->link [url]http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html[/url]

DonSchado 16.05.2006 13:11

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
Finger weg davon. (ich mein den PCIe Takt.)
und warum postest du dein 1. Prob nochmal? Davon wird's auch nicht schneller behoben!?

Wie sind denn die Temps? eventuell wird er halt erst ab einer gewissen Temp. schneller/lauter

Chris7025 16.05.2006 13:12

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
den pci-e takt zu erhöhen bringt nix max 1%mehr leistung. Wenn es gut kommt.Das gleiche gilt für den agp Takt selbst getestet ;=)

Robert 16.05.2006 13:31

AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!
 
[quote=Rubi]Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.
[/quote]
Soweit ich weiss kann man das nicht beheben, dernn der Lüfter der 7900 GT ist mieserabel und muss vermutlich so schnell laufen um die karte zu kühlen. Genaues weiss da keiner. Jedenfalls ist das total normal und bei all meinen 7900 GT die ich bisher hatte so.
Du könntes den Lüfter von "Hand" langsamer machen mit entsprechenden Programmen, aber empfehlen würde ich das nicht.

Ich hatte das auch schon im Test der 7900 GT geschrieben. Bleibt also nur damit abfinden oder anderen Kühler kaufen und drauf packen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.