Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   7600gt/gs defekt? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/39571-7600gt-gs-defekt.html)

joris121 13.08.2006 22:39

7600gt/gs defekt?
 
Hi,

Ich hab mir vor kurzem eine geforce 7600 gt golden sample von gainward bestellt.
habe mir die neuesten treiber installiert und gleich mal ein paar benchmarks drüberlaufen lassen. (3dmark 2006 usw).
Ging alles schön, keine Grafikfehler oder sonstiges.
Bei einigen spielen treten allerdings nach einer weile (manchmal nach 10, manchmal erst nach ca 30 min.) starke grafikfehler auf, die das spielen unmöglich machen.
Bei manchen spielen (cs, trackmania,..) gehen von der mitte des bildschirms farbstreifen zum rand. Oder manchmal werden die texturen bunt.
Es kommt auch vor, dass sich der PC dann nach einer weile aufhängt.

Ich dachte zuerst daran, dass der kühler defekt sein müsste, da die fehler erst nach eienr weile auftreten, allerdings funktioniert der kühler normal und die karte hat meist um die 45-50 grad.

Hat jemand ne idee was da sein kann? ist die Karte defekt? Was meint ihr?

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten! :cool:

mfg

lordares 15.08.2006 20:18

AW: 7600gt/gs defekt?
 
zu viele Pipelines freigeschaltet?

_SpyBytes_ 15.08.2006 20:25

AW: 7600gt/gs defekt?
 
Soll es diese hier sein: [url="http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXWND&showTechData=true"]ALTERNATE[/url] ??

Hast du irgendwas mit der Graka gemacht sprich OC oder sonstiges?

Falls nein, weg mit der! Umtauschen lassen und fertig!

joris121 15.08.2006 22:51

AW: 7600gt/gs defekt?
 
Hi,

Danke erstmal für eure Antworten!

Nein, ich habe nichts mit der grafikkarte gemacht. Habe sie gekauft, eingebaut.
Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird. Naja und da ich in Österreich lebe könnten die transportkosten etwas hoch ausfallen 8-O. Das wär mein Bedenken. Ist sicher unbegründet, aber vorsicht schadet nie. Und eine andere möglichkeit bleibt mir, denke ich, sowieso nicht.

@spybytes: fast, sie ist nicht passiv gekühlt und hat paar mhz mehr. sonst im prinzip dieselbe.

Also, falls jemand noch ein anderer grund einfällt, warum die karte nicht richtig läuft, wäre ich dankbar.

mfg

_SpyBytes_ 15.08.2006 23:22

AW: 7600gt/gs defekt?
 
[QUOTE=joris121]Hi,

Danke erstmal für eure Antworten!

Nein, ich habe nichts mit der grafikkarte gemacht. Habe sie gekauft, eingebaut.
Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird. Naja und da ich in Österreich lebe könnten die transportkosten etwas hoch ausfallen 8-O. Das wär mein Bedenken. Ist sicher unbegründet, aber vorsicht schadet nie. Und eine andere möglichkeit bleibt mir, denke ich, sowieso nicht.

@spybytes: fast, sie ist nicht passiv gekühlt und hat paar mhz mehr. sonst im prinzip dieselbe.

Also, falls jemand noch ein anderer grund einfällt, warum die karte nicht richtig läuft, wäre ich dankbar.

mfg[/QUOTE]

Bist du noch innerhalb der "2 Wochenfrist"? Falls ja so brauchst du keine Gründe für den Umtausch/die Rücksendung angeben. Ebenso übernimmt der jeweilige Shop die Kosten des Transportes (lies dir dabei aber die AGB's durch).

[QUOTE]Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird.[/QUOTE]

Das ist sowas von Schnurts piep egal. Die Fehler können erst nach 20h auftauchen. Egal, du hast vollen Anspruch auf Garantie (insofern du nichts an der Karte gemacht hast; aber das hast du ja nicht) und wenn nicht anders geschrieben dann mind. 2 Jahre.

Schreib doch mal am besten den Shop an und sprich persönlich mit jdm. Frag nach was sie dazu sagen! Wird am Ende der beste Weg sein!


Grüße Spy


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.