TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.08.2006, 21:39   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 5

joris121 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7600gt/gs defekt?

Hi,

Ich hab mir vor kurzem eine geforce 7600 gt golden sample von gainward bestellt.
habe mir die neuesten treiber installiert und gleich mal ein paar benchmarks drüberlaufen lassen. (3dmark 2006 usw).
Ging alles schön, keine Grafikfehler oder sonstiges.
Bei einigen spielen treten allerdings nach einer weile (manchmal nach 10, manchmal erst nach ca 30 min.) starke grafikfehler auf, die das spielen unmöglich machen.
Bei manchen spielen (cs, trackmania,..) gehen von der mitte des bildschirms farbstreifen zum rand. Oder manchmal werden die texturen bunt.
Es kommt auch vor, dass sich der PC dann nach einer weile aufhängt.

Ich dachte zuerst daran, dass der kühler defekt sein müsste, da die fehler erst nach eienr weile auftreten, allerdings funktioniert der kühler normal und die karte hat meist um die 45-50 grad.

Hat jemand ne idee was da sein kann? ist die Karte defekt? Was meint ihr?

Ich bedanke mich im voraus für eure antworten!

mfg
joris121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:18   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: 7600gt/gs defekt?

zu viele Pipelines freigeschaltet?
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 19:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7600gt/gs defekt?

Soll es diese hier sein: ALTERNATE ??

Hast du irgendwas mit der Graka gemacht sprich OC oder sonstiges?

Falls nein, weg mit der! Umtauschen lassen und fertig!
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 21:51   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.08.2006
Beiträge: 5

joris121 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7600gt/gs defekt?

Hi,

Danke erstmal für eure Antworten!

Nein, ich habe nichts mit der grafikkarte gemacht. Habe sie gekauft, eingebaut.
Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird. Naja und da ich in Österreich lebe könnten die transportkosten etwas hoch ausfallen . Das wär mein Bedenken. Ist sicher unbegründet, aber vorsicht schadet nie. Und eine andere möglichkeit bleibt mir, denke ich, sowieso nicht.

@spybytes: fast, sie ist nicht passiv gekühlt und hat paar mhz mehr. sonst im prinzip dieselbe.

Also, falls jemand noch ein anderer grund einfällt, warum die karte nicht richtig läuft, wäre ich dankbar.

mfg
joris121 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 22:22   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7600gt/gs defekt?

Zitat:
Zitat von joris121
Hi,

Danke erstmal für eure Antworten!

Nein, ich habe nichts mit der grafikkarte gemacht. Habe sie gekauft, eingebaut.
Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird. Naja und da ich in Österreich lebe könnten die transportkosten etwas hoch ausfallen . Das wär mein Bedenken. Ist sicher unbegründet, aber vorsicht schadet nie. Und eine andere möglichkeit bleibt mir, denke ich, sowieso nicht.

@spybytes: fast, sie ist nicht passiv gekühlt und hat paar mhz mehr. sonst im prinzip dieselbe.

Also, falls jemand noch ein anderer grund einfällt, warum die karte nicht richtig läuft, wäre ich dankbar.

mfg
Bist du noch innerhalb der "2 Wochenfrist"? Falls ja so brauchst du keine Gründe für den Umtausch/die Rücksendung angeben. Ebenso übernimmt der jeweilige Shop die Kosten des Transportes (lies dir dabei aber die AGB's durch).

Zitat:
Mit dem Umtausch is das so eine sache. Da die Grafikfehler oftmals erst nach einer halben Stunde oder länger auftreten, könnte das, wenn sie getestet wird, dazu führen, dass kein fehler gefunden und sie wieder zurückgeschickt wird.
Das ist sowas von Schnurts piep egal. Die Fehler können erst nach 20h auftauchen. Egal, du hast vollen Anspruch auf Garantie (insofern du nichts an der Karte gemacht hast; aber das hast du ja nicht) und wenn nicht anders geschrieben dann mind. 2 Jahre.

Schreib doch mal am besten den Shop an und sprich persönlich mit jdm. Frag nach was sie dazu sagen! Wird am Ende der beste Weg sein!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gt or gs, 7600gtgs, defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte als Ersatz für 7600gt ? - Dringend - Blaze Grafikkarten 17 26.11.2008 22:13
7600gt gainward pcx zu heiß lucki1 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 11.08.2007 11:34
Leadtek 7600gt wird nicht erkannt! Hotstuben NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 14.03.2007 19:35
POV 7600gt lässt sich nicht OC !! spawn_killer NVIDIA GeForce Grafikkarten 19 05.05.2006 06:28
6600gt oder 7600gt antenne Grafikkarten 31 02.04.2006 15:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved