TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 21:49   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Hilfe, PC geht mit meiner neuen 7900gx2 garnichtmehr erst an.

Ein Komponentenkonflikt kann von Anfang her ausgeschossen werden da jemand die gleiche konfiguration besizt wie ich und bei ihm funktioniert alles einwantfrei. Wenn ich jetzt mein System starte ohne die Grafikkarte extra mit einem Enermax 500 Watt NT mit Strom versorge, meckert zwar die Grafikkarte das sie zu wenig strom besitzt aber wenigstens geht mein system überhaupt an(Blackscreen). Wenn ich jetzt aber meine 7900gx2 mit extrastrom beliefer geht der Rechner gar nicht erst an.

Woran kann das liegen, brauch umbedingt Hilfe.
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Hilfe, PC geht mit meiner neuen 7900gx2 garnichtmehr erst an.

Was für Werte hat das NT?
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 22:39   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, PC geht mit meiner neuen 7900gx2 garnichtmehr erst an.

Hier ist ein Link vom NT

http://www.geizhals.at/deutschland/a27840.html


Kann es sein, dass ein Pcie adapter solche Probleme hervorrufen könnte.

http://www.caseking.de/shop/catalog/...0d5e7863c32b93

Kann eigentlich nur am NT liegen aber was soll daran kaputt sein. Vieleicht nicht kompatibel zur 7900gx2???

Geändert von Mirco90 (10.08.2006 um 22:54 Uhr)
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 08:27   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Hilfe, PC geht mit meiner neuen 7900gx2 garnichtmehr erst an.

Versuch mal nen anderes NT (z.B. von deinem freund) anzuschliessen und teste det noch ma

PS: Nimm eines mit "vollwertigem" PCI-E Stecker (KEIN Adapter!)

PS2: Hast du die 430W-version oder die mit 460W

PS3: Nimm beim NT-austausch eines wie bei PS (s.o.), dass am besten auch noch so um die 500-600W hat...

Geändert von kanonenfutter (11.08.2006 um 08:30 Uhr)
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:12   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mirco90
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 66

Mirco90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, PC geht mit meiner neuen 7900gx2 garnichtmehr erst an.

Ich habe jetzt ein anderes netzteil verbaut aber fehlanzeige. Genau der gleiche Dreck. Auch wenn das Netzteil zu wenig Leistung hätte würde der pc wenigstens starten und die Lüfter würden wenigstens kurz drehen aber da passiert ja garnichts. Da man dass netzteil jetzt auschliesen kann bleibt nur noch das Mainboad oder die Graka. Ich glaube das die graka angeschlagen ist und ich werde sie jetzt zurückschicken.

P.s:Bei den Adaptern müssen doch die beiden Connectoren mit dem Netzteil verbunden werden und kann es sein das meine Graka nur wegen den beiden Adaptern nicht funktioniert. Den so richtig Defekt kann sie garnicht sein da sie ja wenn sie keinen Saft bekommt noch piepst.

Geändert von Mirco90 (11.08.2006 um 12:28 Uhr)
Mirco90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900gx2, garnichtmehr, hilfe, neuen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe zu Overclocken bei meiner Hardware GK_KiLlar87 Overclocking - Übertakten 1 10.01.2014 22:59
Ein Problem mit meiner neuen Sata Platte ChaosZ Festplatten und Datenspeicher 2 20.11.2009 14:05
Problem mit meiner neuen X700 von Sapphire Julian123 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 24.06.2006 20:39
Probleme mit meiner neuen externen Platte sheriffaustin Festplatten und Datenspeicher 2 18.07.2005 09:30
Problem mit meiner Maus!!Bitte Hilfe!! The silent tweaker Sonstige Hardware 12 26.03.2004 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved