Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen? (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/40052-verschiedene-aufloesungen-verschiedene-bildpositionen.html)

Pilzkopf 27.08.2006 20:28

Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
Hi!
Ich hab da ein Problem mit meinem 17" CRT-Monitor:
Im Officebetrieb nutze ich die Auflösung 1024 x 768. In dieser Auflösung ist das Bild auch zentral und ausfüllend auf meinem Bildschirm (per Bildschirm-OSD angepasst).
Bei Spielen nutze ich allerdings lieber 1280 x 1024. Dann habe ich aber an allen Seiten Ränder und das Bild ist leicht Trapezförmig.
Gibt es eine Lösung für mein Problem? Im Treiber hab ich nichts gefunden.

PS: GeForce 6600GT. Rest vom Sys: [URL="http://www.sysprofile.de/id11093"]Klick mich brontal[/URL]!

Gruss, Pilzkopf

djs 28.08.2006 00:00

AW: Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
guten Morgen

im OSD Menu des Monitors gibt es Einstellungen zu diesem Problem.Die Bildausfüllung muss mann manuell machen. Je nach Monitor kann sich dieser vielleicht die Einstellungen merken.

viel erfolg und gruss

Pilzkopf 28.08.2006 11:42

AW: Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
Kann er sich leider Nicht. Dads ist das Problem. Daher die Frage nach software.

BomberD 28.08.2006 12:21

AW: Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
Kann er nicht?
das kann schon mein 15" monitor von 1992.
Stell für den desktop betrieb die gleiche Auflösung ein. dann haste das problem ausgehebelt.
wie soll eine software das problem beheben, dass dein monitor seine einstellungen für die physikalische ausrichtung des elektronenstrals nicht speichert.

ne ich glaub nicht, das sdir da ne software hilft. bildverschieben geht vielleicht noch aber nicht die trapez und kissenbehandlung.

Pilzkopf 29.08.2006 13:51

AW: Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
Naj, ich werd mal n Paar Tage 1280 im Office betrieb testen, danke 4 help^^!

djs 29.08.2006 15:01

AW: Verschiedene Auflösungen - Verschiedene Bildpositionen?
 
guten Tag

Mir fiel noch etwas ein. hat der monitor auf der Geräterückseite vielleicht Einstellregler?
Schön wäre es auch zu wissen, welcher Medion(Modell ) das ist.
Würde mich interessieren, da mir solche Geräte unbekannt sind mit diesen Problemen.

Danke und Gruss


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.