Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   NVIDIA GeForce Grafikkarten (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/)
-   -   Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem (https://www.tweakpc.de/forum/nvidia-geforce-grafikkarten/42926-nvidia-geforce-7600gs-stromproblem.html)

Blackbird2k 25.11.2006 18:32

Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Habe einen problem mit meiner Nvidia Geforce 7600GS von der Firma PNY ... das problem ist das ich wenn ich mein PC das erste mal Starte, die Fehlermeldung kommt das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Starte ich denn PC dann gleich neu ist die meldung weg und die karte läuft auch vernünftig ... Nun die Frage was mache ich Falsch habe eine 600 Watt Netzteil (weitere werte unten) und denn extra Stromanschluss der G-Karte auch angeschloßen, also was kann man da ändern das ich nicht immer 2 mal starten muss... :confused:

Netzteil werte....!!
---------------------------------------------------
Gesamtleistung 600 Watt
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 24 A
+ 12 Volt 42 A
+ 12 Volt 1 16 A
+ 12 Volt 2 16 A
+ 12 Volt 3 16 A
+ 12 Volt 4 16 A
- 12 Volt 0,5 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 155 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 7 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 2 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite ca. 150 mm
Höhe ca. 86 mm
Tiefe ca. 165 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol

Esh 25.11.2006 18:49

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Könnte es sein das du vergessen hast den 3,3V Stecker für die PCI-E Slots auf deinem Mainboard anzustecken (falls es einen haben sollte)?

Hast du die Karte per PCI-E Stromstecker Stecker vom Netzteil angeschloßen? Wenn ja versuchs mal mit dem Adapter der bestimmt bei der Grafikkarte dabei war (von 6Polig auf 2x 3,3V)

Blackbird2k 25.11.2006 18:52

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
ähmm.. erst mal danke für die schnelle antwort aber ich habe ne AGP Grafikkarte keine PCI-Express ...

jusque 26.11.2006 03:46

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Höö das is ma ein freemes Problem.
Einzige Vermutung, die ich anstellen würde, ist, das du evtll alle 12V Geräte (FPs Laufwerke) an einer Leitung angeschlossen hast.
Kannst evtll ma ausprobieren, wenn du nich alle verwendet hast, andere Stecker für die Graka zu benutzen.

Wenn das ein NoName NT sein sollte, könnte es sein, dass es einfach beim ersten Einschalten schwankende Werte liefert, was dann die Graka dazu verleitet eine Fehlermeldung auszugeben, evtll würde hier ein MarkenNT helfen, was sofort stabilen Storm liefern würde, und sich nicht erst "einpendeln" müsste

Blackbird2k 29.11.2006 14:22

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Das Netzteil ist von Zahlman ich denke das, dass ne gute Firma ist ... ja Stecker habe ich schon verschiedenes ausprobiert ich habe ja extra das Netzteil gekauft weil ich dachte mein altes 450 watt, Netzteil ist zu Schlecht aber naja ....muss ich schauen was da kaputt ist ... kann ja nur an der G-Karte liegen denn es können ja nicht beide Netzteile kaputt sein... neech aber danke erst mal für die Hilfe....

Blackbird2k 02.12.2006 14:06

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Weiß hier echt keiner mehr was.... :(

spacy 02.12.2006 20:18

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
moin
also du bist nicht allein, habe das selbe Problem mit einer 7600GS von Club 3D. habe schon 2 verschiedene Netzteile Probiert. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand wieder hochfahre. Dann flippt die Karte aus, und schreibt mir mindestens 50x, das die Stromversorgung nicht passt.
Hatte folgende Netzteile:
1x ein Levicom 550W mit jeweils über 30A bei 3,3V und 5V und 20A bei 12V
1x Noname, Leistungsmäßig mit mehr Power auf der 12V Leitung (16A+18A).

Mit dem Noname ist es nicht ganz so schlimm.

Vielleicht fällt einem ja doch was ein.

Grüße
ast

Blackbird2k 03.12.2006 12:52

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Na da bin ich ja Froh das ich nicht der einzige bin ... aber das mit dem das er das ganz oft schreibt das kenne ich auch da bekommt der sich gar net meht ein ... könnte man höchstens mal bei Nvidia nachfragen mal schauen ob ich die Tage dazu komme...

Xpenetrator 16.12.2006 13:35

AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem
 
Das mit der Nachfrage bei nVidia könnt ihr getrost vergessen.

Bitte hier lesen:
[url]http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-grafikkarten/43613-zum-stromproblem-der-7600gs-agp.html#post427689[/url]

XPenetrator


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.