TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 18:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blackbird2k
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 12

Blackbird2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Habe einen problem mit meiner Nvidia Geforce 7600GS von der Firma PNY ... das problem ist das ich wenn ich mein PC das erste mal Starte, die Fehlermeldung kommt das die Grafikkarte nicht genug Strom bekommt. Starte ich denn PC dann gleich neu ist die meldung weg und die karte läuft auch vernünftig ... Nun die Frage was mache ich Falsch habe eine 600 Watt Netzteil (weitere werte unten) und denn extra Stromanschluss der G-Karte auch angeschloßen, also was kann man da ändern das ich nicht immer 2 mal starten muss...

Netzteil werte....!!
---------------------------------------------------
Gesamtleistung 600 Watt
+ 3,3 Volt 24 A
+ 5 Volt 24 A
+ 12 Volt 42 A
+ 12 Volt 1 16 A
+ 12 Volt 2 16 A
+ 12 Volt 3 16 A
+ 12 Volt 4 16 A
- 12 Volt 0,5 A
+ 5 Volt Vsb 2,5 A
Max. Combined Power (+3,3V & +5,0V) 155 Watt
Anzahl 4-Pol Molexstecker 7 Stück
Anzahl S-ATA 1 Stecker 2 Stück
Anzahl PCI-Express Stecker 2 Stück
Anzahl Lüfter 1 Stück
Breite ca. 150 mm
Höhe ca. 86 mm
Tiefe ca. 165 mm
ATX Mainboard Stecker 24 -Pol
Blackbird2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:49   #2 (permalink)
Esh
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 21

Esh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Könnte es sein das du vergessen hast den 3,3V Stecker für die PCI-E Slots auf deinem Mainboard anzustecken (falls es einen haben sollte)?

Hast du die Karte per PCI-E Stromstecker Stecker vom Netzteil angeschloßen? Wenn ja versuchs mal mit dem Adapter der bestimmt bei der Grafikkarte dabei war (von 6Polig auf 2x 3,3V)
Esh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 18:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blackbird2k
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 12

Blackbird2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

ähmm.. erst mal danke für die schnelle antwort aber ich habe ne AGP Grafikkarte keine PCI-Express ...
Blackbird2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 03:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Höö das is ma ein freemes Problem.
Einzige Vermutung, die ich anstellen würde, ist, das du evtll alle 12V Geräte (FPs Laufwerke) an einer Leitung angeschlossen hast.
Kannst evtll ma ausprobieren, wenn du nich alle verwendet hast, andere Stecker für die Graka zu benutzen.

Wenn das ein NoName NT sein sollte, könnte es sein, dass es einfach beim ersten Einschalten schwankende Werte liefert, was dann die Graka dazu verleitet eine Fehlermeldung auszugeben, evtll würde hier ein MarkenNT helfen, was sofort stabilen Storm liefern würde, und sich nicht erst "einpendeln" müsste
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 14:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blackbird2k
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 12

Blackbird2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Das Netzteil ist von Zahlman ich denke das, dass ne gute Firma ist ... ja Stecker habe ich schon verschiedenes ausprobiert ich habe ja extra das Netzteil gekauft weil ich dachte mein altes 450 watt, Netzteil ist zu Schlecht aber naja ....muss ich schauen was da kaputt ist ... kann ja nur an der G-Karte liegen denn es können ja nicht beide Netzteile kaputt sein... neech aber danke erst mal für die Hilfe....
Blackbird2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 14:06   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blackbird2k
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 12

Blackbird2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Weiß hier echt keiner mehr was....
Blackbird2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:18   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1

spacy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

moin
also du bist nicht allein, habe das selbe Problem mit einer 7600GS von Club 3D. habe schon 2 verschiedene Netzteile Probiert. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Rechner aus dem Ruhezustand wieder hochfahre. Dann flippt die Karte aus, und schreibt mir mindestens 50x, das die Stromversorgung nicht passt.
Hatte folgende Netzteile:
1x ein Levicom 550W mit jeweils über 30A bei 3,3V und 5V und 20A bei 12V
1x Noname, Leistungsmäßig mit mehr Power auf der 12V Leitung (16A+18A).

Mit dem Noname ist es nicht ganz so schlimm.

Vielleicht fällt einem ja doch was ein.

Grüße
ast
spacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 12:52   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Blackbird2k
 

Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 12

Blackbird2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Na da bin ich ja Froh das ich nicht der einzige bin ... aber das mit dem das er das ganz oft schreibt das kenne ich auch da bekommt der sich gar net meht ein ... könnte man höchstens mal bei Nvidia nachfragen mal schauen ob ich die Tage dazu komme...
Blackbird2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 13:35   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 19

Xpenetrator wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem

Das mit der Nachfrage bei nVidia könnt ihr getrost vergessen.

Bitte hier lesen:
http://www.tweakpc.de/forum/nvidia-g...tml#post427689

XPenetrator
Xpenetrator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, geforce, nvidia, stromproblem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia 250 GTS Stromproblem polybios Grafikkarten 20 24.09.2009 18:05
Zum Stromproblem der 7600GS AGP Xpenetrator NVIDIA GeForce Grafikkarten 42 28.11.2007 14:34
7600GS AGP + "nVidia Systemüberwachung" (Stromproblem) Lösung hier: Xpenetrator Tutorials 12 21.05.2007 17:06
Geforce 7600GS und DVI Homer Jay NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 10.11.2006 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved