TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 02:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 5

Homer Jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 7600GS und DVI

Morgen,

habe seit gestern eine Gigabyte Geforce 7600GS mit 1 Sub-D, 1 DVI und 1 TVout Ausgang und folgendes Problem:

Ich bekomme per DVI einfach kein Bild aufs TFT. Egal ob direkt im Bios oder unter Windows, sobald ich auf DVI umschalte bleibt das Bild schwarz und ich bekomme die Anzeige "No Signal". Kabel ist natürlich angeschlossen...

Das witzige ist noch, der TFT wird über DVI erkannt, habe ich nämlich beide Kabel gleichzeitig angeschlossen taucht mein Monitor zweimal in den Anzeige Eigenschaften auf...

Liegt das Problem irgendwo bei meiner Hardware oder ist es grundsätzlich einfach nicht möglich den 1. Monitor via DVI anzuschließen wenn es auch einen D-Sub Ausgang gibt?

Hat hier jemand eine Geforce 7600 mit D-Sub, DVI, TVout (idealerweise genau diese Gigabyte Karte) und bekommt ein Bild wenn (beim Booten, Bios) nur ein Monitor via DVI dran hängt?

thnx for help
Homer Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 02:44   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

guten Morgen und willkommen im Forum

Ich musste mir das Problem zweimal durchlesen und ich hoffe, ich habe es verstanden, bitte nicht nachtragend sein, falls missversanden.
Du hast beide Kabel angeschlossen, DVI und D-Sub?
Falls ja, dann funktioniert das nicht, entweder nur das DVI oder das analoge Kabel benutzen. So sollte eigentlich alles laufen.

Es sollte, egal am welchen Anschluss dein Monitor angeschlossen ist, ein Bild kommen. Was für ein TFT wird denn benutzt?
Ist das DVI Kabel in Ordnung?

viel erfolg und gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 07:55   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Zitat:
Zitat von djs
Du hast beide Kabel angeschlossen, DVI und D-Sub?
Falls ja, dann funktioniert das nicht, entweder nur das DVI oder das analoge Kabel benutzen.
So generell kann man diese Aussage nicht stehen lassen. Ich habe gerade beide Kabel an einer Radeon 9500pro angeschlossen. Über DVI läuft ein NEC und über D-Sub ein BENQ.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 08:02   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

@ TE
Bin mir nicht sicher, aber der Monitor wird in den Anzeige-Eigenschaften doppelt angezeigt, weil deine Grafikkarte zwei Ausgänge hat.

Wie djs schon sagte: TFT an DVI muß erkannt werden-egal ob noch ein SUB-D oder ein zweiter DVI-Anschluß vorhanden ist.

Kannst du mal ein anderes DVI-Kabel ausprobieren?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 09:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 5

Homer Jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten und sorry falls ich ich mich nicht präzise genug ausgedrückt habe

Mein TFT ist ein Hansol H950 19" Analog/Digita.l

Folgende Szenarien habe ich ausprobiert:

TFT via D-Sub angeschlossen -> Bios & Windows Bild da
TFT via DVI angeschlossen -> Bios & Windows kein Bild
TFT via D-Sub und DVI angeschlossen -> Nur Analog Bild aber unter Windows in den Anzeige Eigenschaften taucht mein Monitor Hansol H950 zweimal auf. Die Verbindung zwischen GraKa und TFT über DVI "steht" scheinbar...
TFT via mitgeliefertem DVI->Analog Adapter an den DVI Ausgang angeschlossen und analog an den TFT -> Bios und Windows Bild da

Ich habe nach ein wenig Suchen im Netz noch den Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D gesehen, kann es vielleicht daran liegen? Ich habe einen DVI-I Ausgang an der GraKa verwende aber ein DVI-D Kabel. Bei DVI-I gibt es ein paar Pins mehr auf denen noch ein analoges Signal übertragen wird.
Homer Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 15:49   #6 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Lässt sich im OSDmenu der Eingang des TFT manuell auswählen? Wenn ja, bitte ausprobieren. Vielleicht fehlerhafte Erkennung durch automatische Auswahl.

Laut Angaben soll der TFT DVI-D unterstützen und mit einem DVI-Dkabel laufen.

Bitte vielleicht nochmal das Benutzerhandbuch zu Rate ziehen.
Kann sein das dort andere Gerätespezifikationen gelistet sind.

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 08:12   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 5

Homer Jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Die Auswahl ob Analog/DVI mache ich immer manuell, es ist definitiv DVI eingestellt. Weitere Optionen gibt es keine im OSD Menu...

Vielleicht werde ich mir heute beim Blödmarkt so einen 22" Acer für 300 Tacken mal holen und schauen ob der ein Bild auf DVI bringt...
Homer Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:44   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.06.2002
Beiträge: 5

Homer Jay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Hatte soeben einen zweiten TFT mit DVI Anschluss hier, bei dem funktionierte es.

Frage mich jetzt ob der DVI Eingang von meinem Hansol h950 defekt ist oder es ein Verständigungsproblem zwischen Graka und TFT ist...
Homer Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2006, 10:22   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Geforce 7600GS und DVI

Einfach mal beide DVIkabel untereinander vergleichen (beide gleich), das von Acer nehmen und mit dem Hansol und der Grafikkarte verbinden, wenn es läuft, liegt es am Kabel von Hansol.
Falls es nicht läuft, unterstützt der Hansol kein DVI-D oder er hat da ein Defekt vorliegen.

Hoffentlich hat sich das Problem gelöst.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, dvi, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Geforce 7600GS agp von bliss gainward TruckingSulzi NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.04.2007 16:06
Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner Mattze NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 26.12.2006 12:13
Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem Blackbird2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.12.2006 13:35
Probleme und Fragen zu Geforce 7600GS AGP xeixe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.11.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved