TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2006, 07:11   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Mattze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner

Hallo,

seitdem ich zu Gainward Geforce 7600GS (PCIe, 521MB, forceware 93.71) umgestiegen bin, ist der Bildschirmschoner nicht mehr aktivierbar. Schlimmer! Der ganze "Minitortimer" des Systems (WinXPhome) scheint nicht mehr zu laufen. Der Monitor schaltet sich nicht aus.
Vorher hatte ich ATI (X6000, All-in-Wonder). Da ging alles!
Nun habe ich nach der neuen nVidia nochmals ATI eingebaut. Da ging der Schoner (usw.) auch nicht mehr.
Die BS als Programme funktionieren! Es ist wirklich offenbar nur der automatische Timer!

Hat jemand einen Tipp für micht?
(Kann es an OpenGL liegen? Wie erfährt man, ob das aktiviert ist? Und wie aktiviert man das evtl. nachträglich?)

Gruß
Matthias
Mattze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 08:51   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner

Auch wirklich alle ati treiber entfernt mit drive cleaner?
Probiers nochmal ati treiber runta nvidia treiber runter Graka raus neue rein dann wie gewohnt
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:36   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Mattze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ehrlich gesagt, genau das hatte ich erwartet!
Ich wollte nur mal sehen, ob's so auch sinnvoll ist!

Ich habe natürlich die Reste von ATI mit Driver Cleaner rausgeschmissen, aber erst NACH der Installatiopn von nVidia!

Also ist es wohl wirklich so, dass ich noch mal nVidia runterschmeisse, mit Driver Cleaner alles sauber mache und dann nVidia noch mal neu installiere.

Ich melde mich, falls es klappt - oder auch nicht...

Gruß
Matthias
Mattze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:53   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 11.06.2005
Beiträge: 209

Avon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner

;D man sollte schon die alten treiber vorher entfernen ^^
Avon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 12:13   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 3

Mattze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 7600GS und kein Bildschirmschoner

Das waren sie! Aber nur mit dem normalen Deinstallationsprogramm von ATI. Zumindestens bei ATI ist aber bekannt, dass das nicht sehr sauber arbeitet - das gebe ich ja zu. Übrigens, wenn ich mir den Driver Cleaner so angucke, ist das beileibe kein "nur ATI-Problem"!

Leider funktioniert es aber auch jetzt nicht!? Ich probiere weiter...

Weißt Du was zu OpenGL? Ich reite da etwas drauf rum, weil ich mal irgendwo gelesen habe, dass ein 3D-Bildschirmschoner aus genau diesem Grund bei nVidia nicht wollte! Bei mir betrifft es zwar alle, auch die ganz normalen und das Monitorausschalten, aber man weiß ja nie...

Gruß
Matthias
Mattze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7600gs, bildschirmschoner, geforce


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit Geforce 7600GS agp von bliss gainward TruckingSulzi NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 14.04.2007 16:06
Nvidia Geforce 7600GS Stromproblem Blackbird2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 16.12.2006 13:35
Geforce 7600GS und DVI Homer Jay NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 10.11.2006 10:22
Probleme und Fragen zu Geforce 7600GS AGP xeixe NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 03.11.2006 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved